dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Gästebucheinträge 2004

Vielen Dank für die zahlreichen Einträge, das Lob, die Vorschläge und die Unterstützung!

Aaron Wang
eMail: service@shanghaiinvest.net
Internet: http://www.shanghaiinvest.net/en/
Ort: Shanghai, China, China
Datum: Friday, den 31. December 2004 um 15:59:31 Uhr

Das is ne echt gute Page!!!


------
 

Baumgartner Josef
eMail: sepp.baumgartner@web.de
Ort: Taching am See, Deutschland
Datum: Friday, den 31. December 2004 um 10:51:47 Uhr

Guten Tag, können Sie mir bitte die WKN Ihrer Aktie nennen. Gruß SB


------
 

Susanne Bleil
eMail: zungen_piercing@yahoo.de
Internet: http://www.realitycams.info
Ort: München, Deutschland
Datum: Tuesday, den 28. December 2004 um 16:39:26 Uhr

Hallo, klasse Seite vor allem wird es zeit das potential der brennstoffzelle zu nutzen um die welt nicht weiter zu ruinieren. ein frohes neues jahr wünscht susi realitycams


------
 

Pîc১o
eMail: Picasso.90gmx.de
Internet: DSL
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 27. December 2004 um 14:01:17 Uhr

Das is ne echt gute Page!!! Sehr viele Informationen zur Brennstoffzelle.


------
 

tusK
Internet: www.myst-crew.com
Ort: Hannover, Deutschland
Datum: Saturday, den 11. December 2004 um 18:14:41 Uhr

jo...schöne seite. ham jetzt n schönes referat hingekricht....thx :D ! mfg jonas & johannes


------
 

Kerstin
eMail: w_kiederer@tresor-discount.de
Internet: http://www.tresor-discount.de
Ort: Stuttgart, Deutschland
Datum: Wednesday, den 08. December 2004 um 11:45:09 Uhr

Hallo, bin durch Zufall auf die Seite gekommen, finde sie sehr informativ und gut gestaltet. Werde immer mal wieder reinschauen.


------
 

Katrin St.
eMail: Mausi-Katrin@web.de
Ort: Ulm, Deutschland
Datum: Monday, den 06. December 2004 um 15:04:09 Uhr

Super gemacht, sehr interessant.... War hilfreich für meine GFS


------
 

J. G. Kirsch
eMail: jkirsch@tuev-nord.de
Ort: Bremerhaven, Deutschland
Datum: Tuesday, den 30. November 2004 um 14:03:42 Uhr

Sehr interessant - aber um die Informationen "einordnen" zu können möchte ich doch gerne wissen, welche Gruppen, Firmen, Geldgeber usw. hinter dieser Publikation stecken.


------
 

Andreas
eMail: A.Ringk@web.de
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 27. November 2004 um 21:49:51 Uhr

Hallo Webmaster Ich hab einen Fehler bei dem Atikel über Solarzellen gefunden. Es geht hierbei um das Halbleitermaterial Cadmiumsulfid. Sie haben da die Summenformel CdSO3 erwähnt. Dieser Stoff wird jedoch mit Cadmimsulfit (mit t) bezeichnet. Die korrekte Summenformel ist CdS.


------
 

TAMI
Internet: http://www.cronos-nrw.de
Ort: Deutschland
Datum: Sunday, den 21. November 2004 um 08:07:04 Uhr

Glückwunsch zu eurer Homepage, sehr ansprechend und professionell aufgemacht


------
 

Andreas Liwa
Internet: http://www.liwa.net
Ort: Deutschland
Datum: Thursday, den 04. November 2004 um 17:33:36 Uhr

Sehr informative und hilfreiche Homepage - weiter so! http://www.liwa.net


------
 

Ingo Dehne
eMail: dehne@masterflex.de
Ort: Gelsenkirchen, Deutschland
Datum: Thursday, den 04. November 2004 um 12:13:15 Uhr

Eine Solarzelle hat eine Fläche von 10x10cm und nicht 10x10cm2, dann wäre sie nämlich ein Würfel. Ansonsten eine sehr informative Seite.


------
 

Prof. Weichmar
Ort: Deutschland
Datum: Thursday, den 04. November 2004 um 11:26:35 Uhr

Ich muss sagen dass diese Seite äußerst informatif ist! Ich werde sie meinen studenten empfehlen!


------
 

Chris
Internet: http://www.planetengrund.com
Ort: Mond, Deutschland
Datum: Wednesday, den 03. November 2004 um 21:14:07 Uhr

Hallo! Sehr informative und schön gestaltete Seite. Falls wer ein originelles Geschenk (Mondgrundstück) sucht, wird bei http://www.planetengrund.com fündig. Man sieht sich auf dem Mond :-) Chris


------
 

brizon
eMail: brizon.diane@laposte.net
Ort: Frankreich, Deutschland
Datum: Wednesday, den 27. October 2004 um 14:08:40 Uhr

Guten Tag, Ich heisse Diane Brizon, Studentin in leztem Jahr in der Engenier Fachhochschule HEI Hautes Etudes Industrielles in Lille, im Nord von Frankreich. Ich arbeite für einen Projekt in e-learning über erneuerbare Energie, für meine Schule. Ich vorbereite einen Unterrichet über den Windrädern vor und wir brauchen Fotos. Also möchte ich wissen, ob ich Ihre Fotos in der Seite Windkraftanlagen nützen kann. Unter Ihren Fotos wird es ein Link nach Inhrem Website geben.. Danke für Ihren Antwort. Diane Brizon


------
 

Tim
eMail: timolk@freenet.de
Ort: Trier, Deutschland
Datum: Monday, den 25. October 2004 um 11:07:59 Uhr

Super Homepage, prima gemacht. Es wär cool wenn ihr ein paar experimente online stellen könntet.


------
 

Carmen
eMail: Bären-Parade@onlinehome.de
Internet: http//www.Baeren-Parade.de
Ort: BS, Deutschland
Datum: Sunday, den 24. October 2004 um 10:23:21 Uhr

Interessante Homepage, prima gemacht. Ich wünsch euch noch ganz viele Besucher.


------
 

Suter
eMail: trabaf@hotmail.com
Internet: www.blackboxonline.org
Ort: Aarau, Schweiz
Datum: Sunday, den 17. October 2004 um 22:51:36 Uhr

Vielen Dank für das Bereitstellen dieser wichtigen Informationen. Ich würde gerne erfahren, von welchen H2-Projekten denn noch nicht geredet wird, aber möglich sind. Grüsschen


------
 

reiner
eMail: blackbirdrenier@web.de
Internet: http://www.wintergarten-firma-spring.de
Ort: lehnitz, Deutschland
Datum: Sunday, den 17. October 2004 um 10:56:52 Uhr

Hallo, habe viele Info's in Eurer Website gefunden und werde nun öfter rein-schauen. Vielen Dank und mit vielen Grüßen Reiner


------
 

Gerd
Internet: http://www.wriezen.de
Ort: Oderbruch-Hauptstadt Wriezen, Deutschland
Datum: Thursday, den 14. October 2004 um 14:24:59 Uhr

Mal nett grüssen ... interessante HP ...


------
 

N.Wortmann
Ort: Deutschland
Datum: Wednesday, den 13. October 2004 um 20:23:31 Uhr

Kleine Anmerkung zum Dampfreformer Prozess (Erdgas ) Es heißt dort :" Die Dampfreformierung ..., wie z.B Methan mit Wasserstoff " Soll jawohl Wasserdampf heißen , oder . ...wenn es keiner sagt bleibt es immer dort stehen . Tolle Seite ! Grüsse


------
 

Mike
Internet: http://www.free-trial-sites.com/
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 11. October 2004 um 19:32:21 Uhr

Interesting topic. Sad its not available in english


------
 

Dipl.-Ing. Ansgar Thöle
eMail: att169515@aol.com
Ort: 49586 Merzen, Deutschland
Datum: Sunday, den 10. October 2004 um 13:15:44 Uhr

Hallo Allerseits, Tolle Seite hier :) Allerdings sollte hier nicht auf andere Energieformen und deren Erzeugung eingegangen werden. Das machen andere Webseiten. Hier sollte nur etwas über Brennstoffzellen stehen. MfG Ansgar Thöle


------
 

Eckehard Müller
eMail: mueller@weiterbildungswerk.de
Ort: Beckum, Deutschland
Datum: Wednesday, den 06. October 2004 um 14:05:23 Uhr

Nachtrag: Ich habe in der "SPIEGEL" Ausgabe der letzten Woche einen Artikel über Treibstoff aus nachwachsenden Energieträgern gelesen. In diesem Zusammenhang sprechen die Autoren von einer dadurch absehbaren deutlichen Verzögerung der Markteiführung von Brennstoffzellen in der Automobilbranche. Wie bewerten Sie diese Prognose vor dem Hintergrund, dass z.B. Daimler noch vor wenigen Jahren davon ausging, dass ca. 30% der PKW - Neufahrzeuge dieses Herstellers bereits ab ca. 2008 mit Brennstoffzellen ausgestattet sein würden?


------
 

Eckehard Müller
eMail: mueller@weiterbildungswerk.de
Ort: Beckum, Deutschland
Datum: Wednesday, den 06. October 2004 um 13:54:27 Uhr

Hallo, ich schaue immer wieder gerne auf die Seiten, um mich über die Enwicklungen alternativer Energien auf dem Laufenden zu halten. Meine Anregung: Schreiben Sie doch auch mal was über Warmluftkollektoren, die doch sicher auch eine interessante Bereicherung des Themenkomplexes darstellen! Weiter viel Erfolg und viele Zugriffe, denn Neuerungen finden zuerst in den Köpfen statt.


------
 

Flo
eMail: mawaasesnet@web.de
Ort: Deutschland
Datum: Wednesday, den 22. September 2004 um 16:22:27 Uhr

Juhu, den ganzen kram über Brennstoffzelle brauch ich für ein refferat *freu* - gefunden! Also haut ruhig ordentlcih infos hier drauf ;) Könnt ihr einem noch was zukommen lassen über brennstoffzelle???


------
 

Stefan rotheee
eMail: rotheee@web.de
Ort: Kärnten, Österreich
Datum: Wednesday, den 22. September 2004 um 13:24:57 Uhr

Hallo. ich liege vor der entscheidung den rauchfangkehrermeisterbetrieb zu übernehmen oder zu studieren ... wie lange wird es dauern bis die BSZ public ist? bzw wird sie rauchfangkehrern die arbeit abnehmen? ich wäre dankbar für eine antwort mfg stefan


------
 

Gerhard Fischer
eMail: ge_fischer@t-online.de
Ort: Villingen-Schwenningen, Deutschland
Datum: Sunday, den 19. September 2004 um 10:56:43 Uhr

Ich beschäftige mich im Ver-trieb mit der Naturstein-heizung, so wie sie schon zur Zeit der Römer genutzt wurde. Die Idee, diese einfache, aber auch effiziente Methode mit moder-neren Mitteln wieder am Markt zu platzieren, faszi-niert mich. Es gibt lanfristig keine Alternative, denn wir müssen weg kommen von Öl und Gas. Außerdem ist die Naturstein-heizung günstiger in der An-schaffung und vieles günsti-ger im Unterhalt als alle anderen Heizsysteme. Dazu auch noch gesund durch die sog. Strahlungswärme. Die Lebensdauer des Systems kann 60 - 80 Jahre betragen und ist absolut wartungsfrei !!! Eine Kombination mit der Brennstoffszelle wäre phan-tastisch. Hierbei möchte ich mitarbeiten.


------
 

Wolfgang Gaertner
eMail: gaertner@optusnet.com.au
Ort: Moorebank / Sydney, Australien
Datum: Saturday, den 18. September 2004 um 05:45:56 Uhr

In Bezug auf dem "Aufwind Kraftwerk"wurde nichts erwaehnt von: a) Menge und Ausnuetzung des klaren Kondesier Wassers, welches durch Abkuehlung der warmen Luft an der Innenseite des Kamins entsteht und b) die negativen Auswirkungen an der Umwelt durch die staendige Heiss & Kalt Luft Zirkulation.


------
 

theresa schipper
eMail: theresa.schipper@koeln.de
Ort: Deutschland
Datum: Tuesday, den 14. September 2004 um 11:28:28 Uhr

hallo! ich muss für die schule ein referat über wasserstoff als energieerzeuger machen und bin somit auf ihre seite gekommen! ich wollte mich erkundigen ob sie uns vielleicht matrial welches den anderen schülern zur veranschaulichung dient zu schicken könnten! ich kann alles gebrauchen und würde mich sehr über eine mail von ihnen freuen. mit freundlichen grüßen T. Schipper


------
 

Claude Gasser
Ort: Ettingen, Schweiz
Datum: Tuesday, den 24. August 2004 um 16:08:00 Uhr

I Love Rock n Roll


------
 

Lucht
eMail: gerrit.lucht@fh-flensburg.de
Internet: www.luchtsbrothers.tk
Ort: Flensburg, Deutschland
Datum: Saturday, den 21. August 2004 um 01:04:58 Uhr

moin moin erstmal großes lob an die macher dieser seite. ich bin abonnent des newsletter und ihre beiträge sind sehr informativ. ich bin jedoch auf der suche nach einem praktikumsplatz. ich würde während meines praktikums gerne im bereich der brennstoffzellenforschung/entwicklung tätig werden. kann hier auf dieser seite eine art jobbörse eingerichtet werden, die auf firmen etc. verweist die z.B. praktikumsstellen anbieten? das wär ein verbesserungsvorschlag aber sonst macht bitte so weiter gruß gerrit


------
 

Buttchereit
eMail: joerg.buttchereit@shelldrive.de
Internet: www.shelldrive.de
Ort: 44789 Bochum, Deutschland
Datum: Wednesday, den 18. August 2004 um 11:36:02 Uhr

Gratulation! Da ich z.Zt. einen Vortrag zum Thema "Auto von morgen" für unser Unternehmen ausarbeite, dienten Ihre Berichte hervorragend zur Recherche. Sollten Sie mal Intereese daran haben, was denn "Shell Drive" ist und macht, mailen Sie mir einfach zurück! Vielen Dank für die tollen Berichte


------
 

H. Langner
eMail: cadland@cuci.nl
Ort: Kerkrade, Niederlande
Datum: Monday, den 02. August 2004 um 11:35:22 Uhr

Klasse Info. Frage: Gib es auch schon Blockheizkraftewerk fuer den Hausgebrauch. Ich bin dabei mein Haus in Griechenland damit auszuruesten. Als primaer Enegie habe ich Sonne satt. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Danke im voraus. Harald Langner


------
 

Peter Panning
eMail: peter.panning@i-one.at
Ort: Pöttsching, Austria
Datum: Friday, den 30. July 2004 um 20:56:40 Uhr

Um die erneuerbare Energie möglichst rasch einzusetzen, muss sie auch konkurrenzfähig werden. Die sogenannte Wirtschaftlichkeit ist nun mal das Maß aller Dinge. Ein Weg dazu wäre, die Biomasse in eine praktikable und speicherfähige Form zu bringen, die dann für BZ, BHKW oder Heizung direkt verwendet werden kann. Ein Vorschlag wäre z.B. Methanol als energieträger. Zur Erzeugung von Methanol wird Synthesegas vewendet, das aus allen möglichen Kohlenstoff-verbindungen inklusive Biomasse erzeugt werden kann. Ein eleganter Weg ist auch die Erzeugung aus Biogas, einem der billigsten und weit-verbreitesten Stoffe, der aus fast allen organischen Abfällen gewonnen werden kann. Diesen Stoff in Methanol überzuführen ist Stand der Technik. die Reaktion läuft mit Hilfe des im Biogas vorhandenen CO2 nach dem Schema: 3CH4+CO2+2H2O -> 4CH3OH, also ebenfalls speicherbares Methanol. Dieses kann direkt in den Direktmethanol - BZ verwendet oder über Reforming in H2 umgewandelt und in normalen BZ verwendet werden. Außerdem kann man damit BHKW`s oder Brenner betreiben, was zur Zeit wesentlich wirtschaftlicher scheint als BZ.


------
 

fabia565
eMail: zyx36@web.de
Ort: nähe v. freiburg, Deutschland
Datum: Tuesday, den 27. July 2004 um 19:50:40 Uhr

Dickes Lob! Bin durch suche nach infos zur bz auf die site gestossen.gut aufgebaut, verständlich erklärt(bin in der 7. klasse gym und hab FAST alles verstanden!),gut recherchiert,aber ein bisschen peppiger könnte das design sein. zu bz-autos und deren betankung hät ich noch ne idee: isolier- und druckflaschen werden in der tankstelle oder woanders mit wasserstoff befüllt und in den autos einfach ausgetauscht,leer gegen voll(natürlich mit bezahlung), und mit nem saftigen pfand. und noch ne frage:die von bmw entwickelten wasserstoff-verbrennerautos, sind die umweltfreundlich, oder ist das ne verbrennung wie jede andere auch? das bestehende erdgas-tankstellennetz könnte man ja auch ohne viel mühe auf wasserstoffaufrüsten. mit nem gerät, das aus erdgas wasserstoff vor ort macht. das wars erst mal, würd mich über feedback undweniger rechtschreibfehler in der site freuen! mach(t?) ansonsten weiter so, mfg, fabia


------
 

Dipl.-Ing. Torsten Sigmund
eMail: tsigmund@gmx.net
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 24. July 2004 um 21:18:53 Uhr

Tolle Seiten mit interessanten Texten. Anregung: bitte erweitern Sie Ihr Angebot um das Wasserstoffauto vom Folkecenter in Dänemark, den schwedischen Wasserstoffpionier Olof Tegström, den Island Wasserstoffplan, den Wasserstoffroller von Josef Zeitler, wasserstoffgetriebene Sonderfahrzeuge und den schweizerischen Architekten Markus Friedli mit seinem Wasserstoffhaus und -auto. Ansonsten: weiter so !


------
 

Thorsten
Internet: http://www.mp3-preisvergleich.de
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 19. July 2004 um 12:00:05 Uhr

Hallo da, cool, sich diesem Thema so ausführlich zu widmen! Gruss von Thorsten


------
 

H.W.Engelmann
eMail: H-W.Engelmann.ka@web.de
Internet: nur Privat
Ort: Karlsruhe, Deutschland
Datum: Monday, den 12. July 2004 um 21:51:51 Uhr

Wer kann mir schreiben, ob schon Brennstoffzellen für Bio-Ethanol (Südzucker-Projekt) entwickelt worden sind? Ich finde die BZ-Seiten sehr interessant!


------
 

Dr. Torsten Franke
eMail: c.t.franke@t-online.de
Ort: München, Deutschland
Datum: Sunday, den 11. July 2004 um 13:59:02 Uhr

Eine sehr informative Seite mit fantastisch übersichtlicher Struktur und eingängigen Erläuterung. Kleiner Wermuthstropfen: Es sind ein paar Flüchtigkeitsfehler drinn. Z.B.: Durch einen Zündfunken wird die Aktivierungsenergie für die Wasserstoffoxydation nicht herabgesetzt, sondern in den Reaktionsraum eingebracht (PEMF-Seite). Bitte als Einheit für den elektrischen Widerstand durchgängig Ohm und nicht Watt (W) verwenden (PEMF-Versuch). Es finden sich ähnliche Flüchtigkeiten auch bei der Gleichsetzung von kWh-Angaben mit Leistung (Smart-Fuell-Cell-Seite), etc. Also, bitte überarbeiten. Sie dürfen mich auch gerne kontaktieren. Ansonsten nochmals großes Lob. Torsten Franke


------
 

Burak
eMail: chip273@gmx.de
Ort: Berlin, Deutschland
Datum: Thursday, den 08. July 2004 um 15:14:36 Uhr

Hallo, nette Seite. Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit mein Notebook mit BZ zu betreiben und suche hierfür einen Lieferanten für kleine Brenstoffzellen. 130 Euro für 1V bei 0,5A in den Kosmos Kästen ist ein witz was die Wirtschaftlichkeit angeht, würde mich 20.000 Euro kosten. Ich brauche was günstigeres.


------
 

Spitz
eMail: vvspitz@aol.com
Ort: Hessisch-OLdendorf,31840, Deutschland
Datum: Sunday, den 27. June 2004 um 10:55:58 Uhr

Ich brauche PreisListe.


------
 

Schüler #1
eMail: anonymermensch@gibts.net
Ort: Pfalz, Deutschland
Datum: Wednesday, den 23. June 2004 um 20:54:01 Uhr

Hey! Gute, informative Site, klare Struktur. Ach ja: Ihr habt mir echt geholfen bei meinem Referat über die BZ. Danke. ;) Weiter so! Servus.


------
 

Daniela, Michael und Veronika
Ort: Wolfratshausen, Deutschland
Datum: Tuesday, den 22. June 2004 um 08:14:18 Uhr

Vielen Dank für die lehrreichen Informationen über die Brennstoffzellen! Wir konnten eine Menge interessante Dinge für unser schulisches Projekt herausfinden!! MFG


------
 

Familie Stiller, Falk, Yvonne, Katharina, Julian, Oma Charlotte, Ratte Smoky
eMail: stiller, Falk-Ulrich@t-online.de
Internet: www.falkstillerpraxis.info
Ort: dinkelscherben, Deutschland
Datum: Sunday, den 20. June 2004 um 12:26:45 Uhr

Die oben genannten Personen und ein Tier wollen sich in das 90-jährige Haus eine Brennstoffzellenheizung einbauen. Die Entscheidung ist aus langjährigen, ökologischen Betrachtungen und der Erfahrung mit dem eigenen Haushalt, sowie im Ausblick auf die klimatische Entwicklung, allmählich gewachsen. Durch den zufälligen Besuch auf die Homepage der berliner BEWAG sind wir auf die Firmen gestossen, die sich bereits mit der Brennstoffzelle soweit auseinandergesetzt haben, dass wir, so hoffen wir, im Zuge der Renovierung und des Ausbaues unseres Hauses die Brennstoffzelle (wahrscheinlich von Sulzer Hexis) einbauen und erfolgreich in Betrieb nehmen können. Über Zuschriften konstruktiver Art zu diesem Thema würden wir uns freuen. Viele Grüsse im Juni 2004, Familie Stiller und Smoky


------
 

Rosinger Jürgen
eMail: rosinger@kshm.at
Ort: Mariensee, Österreich
Datum: Sunday, den 06. June 2004 um 20:04:47 Uhr

Hallo! Besitze ein kleines Wasserkraftwerk und würde die überschüssige Energie gerne in Form von Wasserstoff speichern. Hat hier jemand erfahrung? Wer kann mir helfen?Für antworten wäre ich sehr dankbar.lg Jürgen


------
 

Dr. G. Kastler
eMail: drgkastler@gmx.de
Ort: Saltillo/Coahuila, México
Datum: Wednesday, den 02. June 2004 um 00:52:29 Uhr

Eine gelungene Zusammenfassung ueber die aktuellen Moeglichkeiten der Nutzung von Wasserstoff als saubere Energie der Zukunft und der Anwendung der Brennstoffzellentechnolgogie. ¡Gracias!


------
 

Christian Kafke
Ort: Wolfsburg, Deutschland
Datum: Tuesday, den 01. June 2004 um 18:04:20 Uhr

Gratulation , für eine einfach gute Seite ! Durch die Erklärung konnte auch ich als Laie alles verstehen . Danke für diese gute Seite .


------
 

Kronos
Ort: XXX, Oesterreich
Datum: Sunday, den 30. May 2004 um 14:01:10 Uhr

Ein großes Lob für diese einfach geniale und übersichtliche Seite. Ihr seit ein Musterbeispiel fuer verstaendliche Qualitaet in der Chemie. Waere schoen wenn es mehrere solcher Seiten gaebe. Alles Gute


------
 

T
Ort: Espoo, Finnland
Datum: Tuesday, den 25. May 2004 um 14:49:09 Uhr

Eine tolle Seite! Wäre es möglich, etwas über über H2-H2-Zellen zu hören, die als Erfoschungszellen genutzt werden? Heisst MCFC eigentlich Molton carbonate FC oder Molten carbonate FC?


------
 

Pfaffe
eMail: Pfaffe-the-real@web.de
Ort: niedersachen, Deutschland
Datum: Monday, den 24. May 2004 um 10:34:40 Uhr

Moin, wollte mich nur mal schnell bedanken. Hab ein Referat mit Hilfe dieser Seite erstellt. War zwar "nur" eine 1- aber danke =P


------
 

Andreas Krumtung
eMail: andreaskrumtung@yahoo.de
Ort: Hamburg, Deutschland
Datum: Wednesday, den 12. May 2004 um 13:30:25 Uhr

Eigentlich eine schöne Seite... . Allerdings ist die unter : http://www.diebrennstoffzelle.de/wasserstoff/speicherung.shtml abgebildete Wasserstofftankstelle wohl eher nicht in München! Oder betreibt HDW jetzt auch Tankstellen dort??? Andreas


------
 

D.Gnichtel
Internet: http://www.gnichtel.de
Ort: Deutschland
Datum: Sunday, den 09. May 2004 um 16:01:18 Uhr

Tolle Seite , sehr informativ. Für Laien verständlich. Echt gut


------
 

Lisa
eMail: blueocean27
Ort: Köln, Deutschland
Datum: Thursday, den 06. May 2004 um 08:45:20 Uhr

Auf der Suche nach Informationen für ein Referat mit dem Thema Alternative Treibstoffe, bin ich hier sehr fündig geworden. Vielen Dank! Hoffe mein Referat wird gut, mit den vielen Infos eigentlich selbstverständlich. Liebe Grüße Lisa


------
 

Jula
Ort: Rottenburg am Neckar, Deutschland
Datum: Friday, den 23. April 2004 um 16:01:02 Uhr

Einfach eine super Seite!Informativ, viele Bilder und Links, großes Lob, weiter so!


------
 

Elena Waas
eMail: elena.waas@gmx.de
Ort: Friedberg, Deutschland
Datum: Friday, den 23. April 2004 um 15:07:38 Uhr

Hallihallo! Ich wollte den ganzen Physik WPU Kurs der St Lioba Schule in Bad Nauheim grüßen! (unsere hausaufgabe war es diese site anzusehen) ganz besonders grüße ich den Tim! (das wird ihn freuen) nun mal eine frage: Weiß jemand wo man Experimentierkoffer zum Thema Brennstoffzellen für Schüler kann? Wenn ja würde ich mich über eine e-mail sehr freuen!


------
 

Torsten Goldammer
eMail: gda@festo.com
Ort: Esslingen, Deutschland
Datum: Friday, den 16. April 2004 um 16:08:56 Uhr

Hallo Herr Merten (+Team?), zunächst möchte ich Ihnen für die recht umfangreiche und sehr gut aufbereitete Erarbeitung der Inhalte Ihrer Seite danken und Ihnen ein großes Lob aussprechen ! Gleiches gilt aber auch dafür, daß Sie alles so offen und frei zur Verfügung stellen. Das ist nicht immer selbstverständlich. Klasse, daß es solche Leute wie Sie noch gibt! Beste Grüße Torsten Goldammer


------
 

Irgendjemand
Ort: Schweiz
Datum: Sunday, den 11. April 2004 um 10:41:56 Uhr

Echt klasse Seite hat mir sehr geholfen bei meinen Vortrag. Obwohl manche Sachen doch sehr hochstehend geschrieben sind!


------
 

Denis
eMail: habana@gmx.com
Internet: http://www.habana-mojito.de
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 03. April 2004 um 01:16:54 Uhr

Gerade im Internet nach neuen Infos für unsere Seite gestöbert da bin ich auf Ihre gestoßen. Da hab ich aber geguckt ! Unser Roller Modell mit diesem Antrieb, Einfach gut ! Es wäre schön wenn ich diesen Bericht bei uns veröffentlichen könnte. Ein begeisterter Habbi Fahrer.


------
 

Max Schapp
Ort: Göllnitz, Deutschland
Datum: Wednesday, den 17. March 2004 um 15:38:10 Uhr

Eure Seite ist echt klasse! Hat mir sehr geholfen,Danke!


------
 

Julius
Ort: Rostock, Deutschland
Datum: Saturday, den 13. March 2004 um 19:53:47 Uhr

Ich möchte mich sehr bei euch bedanken, denn ich hab jetzt einen sehr coolen Vortrag für den Physik unterricht und ich kann eure Website nur weiter empfehlen. Vielleicht schikt ihr mir ja mal was zu, meine Adresse ist: julius Holtz Friedrich-Franz Str. 32 18119 Rostock


------
 

Stefan L.
eMail: S.Lengnick@web.de
Internet: noch nicht
Ort: Mannheim, Deutschland
Datum: Wednesday, den 03. March 2004 um 09:49:55 Uhr

Die Seite ist gut. Alles super erklärt und hat mir weitergeholfen. Interessant wäre noch eine Energiebetrachtung, sprich den Energieaufwand der einzelnen Wasserstoffherstellungsverfahren. Es fehlen noch Informationen über andere BZ, ich denke da an die Zink-Luft-BZ. In meinen Augen besitzt auch Sie ein großes Potential. Macht weiter so. Gruß Stefan


------
 

sannyie
Ort: Deutschland
Datum: Thursday, den 26. February 2004 um 17:59:06 Uhr

Ich finde hier müsste mehr für Schüler drinne stehen und dann etwas mehr und dem gekennzeichnetem Merksatz


------
 

WIR
Ort: Wien, Österreich
Datum: Thursday, den 26. February 2004 um 12:38:39 Uhr

Oida!!! Die Site is ja voll krass, ej! Oida!!! Ich bin echt froh, dass es im Internet so mega geile Infos gibt! Ihr seid echt MEGA GEIL! Das versteht man ja alles echt voll ur leicht! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiele Grüüüüüüße!!!! WIR


------
 

burberrygirLz
Ort: österreich/wien
Datum: Thursday, den 26. February 2004 um 12:35:57 Uhr

das ist das schönste was ich in meinem ganzn leben gesehen habe!!!!!!!!!!


------
 

Die Zelle
eMail: Brennstoff@zelle.cokg
Internet: Nicht das ich wüste
Ort: Entenhausen, Deutschland
Datum: Thursday, den 26. February 2004 um 09:20:10 Uhr

Brennstoffzellen sind wirklich die Alternative. Früher oder Später eher Später sehr viel später. Die Macht der Ölindustrie wird auch diesesmal gewinnen. HAGA


------
 

Robin Ochs
eMail: KleinerOchse@gmx.de
Ort: Soest, Deutschland
Datum: Monday, den 23. February 2004 um 18:43:20 Uhr

Ich bin überaus dankbar und hoch erfreut, eine so strukturierte und ausgefeilte Seite benutzt haben zu dürfen; ich konnte mir ein aufschlussreiches Bild über die Brennstoffzelle und weiteres erstellen,Vielen Dank! ***


------
 

Ute Almann
eMail: utealm@web.de
Internet: http://www.sempre-italia.de
Ort: Köln, Deutschland
Datum: Saturday, den 21. February 2004 um 00:01:30 Uhr

Hallo, ich finde Eure Seite ganz toll. Ich habe nun einige Zeit hier herumgesurft und kann nur sagen: Weiter so! Liebe Grüße aus Köln Ute Almann


------
 

Ulrich
eMail: info@Synergietec.de
Internet: http://www.Synergietec.de
Ort: Bochum, Deutschland
Datum: Sunday, den 15. February 2004 um 02:34:27 Uhr

Tolle Seiten, aber die Kraft-Wärme-Kopplung könnte auch genannt werden, Wasserstoff kommt in der Natur leider nicht vor, sondern muss erst erzeugt werden. KWK Anlagen arbeiten auch sehr umweltfreundlich.


------
 

Kroepfl Adolf
eMail: adolf.kroepfl@aon.at
Ort: Völkermarkt, Austria
Datum: Tuesday, den 10. February 2004 um 20:24:05 Uhr

Super Seite,toll erklärt,mir fehlt jetzt nur noch eine Bauanleitung für eine kleine Laborbrennstoffzelle um die Theorie in die Praxis umzusetzen, gibt es so etwas? in die Praxis umzusetzen


------
 

caw
eMail: caw@elfin-europe.com
Ort: Scotland, UK
Datum: Tuesday, den 10. February 2004 um 13:11:36 Uhr

Cheerio from Scotland! Wir möchten für unseren eigenen Bedarf eine BSZ Heizung nach z.B. Sulzer bzw. Vaillant einsetzen. Wer bietet bereits ein "working product" an, bzw. in welche Feldversuche könnten wir einsteigen? Folgender Vertrieb in UK erwünscht... Schönen Gruß und Danke für die Fülle an Information dieser web pages... caw


------
 

Fritz Erben
eMail: fritz.erben@aon.at
Ort: Neidling, Österreich
Datum: Tuesday, den 10. February 2004 um 11:00:27 Uhr

Gibt es schon Brennstoffzellen, die man in einem 2-Familiehaus wirtschaftlich einsetzen kann? Wenn ja, wer liefert sie? mfg FE


------
 

Pzykodius
Ort: Viöl, Deutschland
Datum: Tuesday, den 10. February 2004 um 08:52:08 Uhr

@ schüler. Du bist ja voll der looser. Ich bin in der neunten Klasse einer realschule und hab hier keine schwierigkeiten.


------
 

Susu Müller
Ort: Remagen, Deutschland
Datum: Monday, den 09. February 2004 um 18:20:16 Uhr

Hey Chemikerspürnasen!!! Eure Seite ist der Hammer ,voll irre !!! Ihr seid SUPER !!! macht weiter so .Großes Kompliment SUSI


------
 

Schüler
eMail: DokDag@AOL.com
Ort: Hamburg, Deutschland
Datum: Sunday, den 08. February 2004 um 14:19:38 Uhr

Erklären sie das mal einfacher!! Wie das momentan da steht versteht das ja kein Schüler. PS:ich bin in der 10 Klasse


------
 

Kathy
Ort: weyhe, Deutschland
Datum: Friday, den 06. February 2004 um 16:44:41 Uhr

die seite is echt super...ich muss in der schule eine präsentation über die brennstoffzelle und die wasserstofftechnik machen und da hat mir die hp echt gaaaaaanz dolle weitergeholfen :) super seite!


------
 

Dirk
Ort: Hammerbach (nähe Frankfurt), Deutschland
Datum: Friday, den 06. February 2004 um 16:40:31 Uhr

Ich bin in der 10 Klasse einer Gesamtschule muss für den Absluss eine Hausarbeit machen. Ich hab mich für die Brennstoffzelle entschiden. Da ist dise Seite einfach die pefecte informationsqeulle.


------
 

Ole
Ort: Hagen, Deutschland
Datum: Thursday, den 05. February 2004 um 20:45:32 Uhr

Die Seite ist wirklich gut aufgebaut und die eigentlich recht komplizierten Themen auch für Laien sehr verständlich erklärt. Eine tolle Informationsquelle gerade auch für ein Referat (muss selber eins über Energie der Zukunft halten). Groooooßes Lob!!!


------
 

Katrin, Desiree, Nora
eMail: /
Internet: /
Ort: Berlin, Deutschland
Datum: Saturday, den 17. January 2004 um 14:59:11 Uhr

hallöchen, viiiieeeellllen DANK für die Informationen, die werden uns bei unserem Referat betimmt hefen, nochmals Danke, Katrin, Desi, Nora


------
 

Claudio Herzog
Ort: Frauenfeld, Schweiz
Datum: Thursday, den 15. January 2004 um 15:22:31 Uhr

Hey suuper Siitä. Mich häts vom Sässäl ghaue!!!!! Eifach GENIAL!!! Hammermässig und sackestarch. Ich brüücht no so ä Zelle für mis Auto...


------
 

Walter
eMail: walter-herzog@freenet.de
Ort: Krefeld, Deutschland
Datum: Friday, den 09. January 2004 um 19:49:58 Uhr

Das ist die beste Seite im Internet!!!!!!!!!!!!!!!!!!! P:Die Wasserstofftechnologie ist mein Leben! PS:BSZ ist unsere letzte Chanze!


------
 

Eugen
eMail: snoophanfdogg@web.de
Ort: Ulm, Deutschland
Datum: Thursday, den 08. January 2004 um 18:29:45 Uhr

Super Seite, ich muss in Technik einen Referat über Windkraftanlagen halten. und jetzt habe ich hier ziemlich viel informationen gefunden. danke webmaster.


------
 

Daniel
eMail: Daniel.Balser@web.de
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 05. January 2004 um 12:45:15 Uhr

Diese Seite ist super!!!Ich halte demnächst ein Physik-Referat über das Thema "Brennstoffzelle", bei der Informationsbechaffung hilft mir ihre Seite wirklich!


------
 

Amélie
Ort: Berlin, Deutschland
Datum: Friday, den 02. January 2004 um 17:27:43 Uhr

Vielen Dank für die super-interessante site.Durch die Schule wurde ich erst gezwungen, mich über dieses Thema zu informieren, jetzt hab ich dank dieser homepage alles verstanden.Mittlerweile finde ich dieses Thema sogar selber spannend, was ich nie gedacht hätte. Vielen Dank!


------
 

Nicolas
Ort: Boostedt, Deutschland
Datum: Friday, den 02. January 2004 um 12:45:38 Uhr

Eure Seite ist echt super toll!! Ich muss in nächster Zeit in Chemie ein Refarat über Brennstoffzellen halten, und dabei hilft mir eure Seite echt gut!! Großes Lob!


------
 

Ina
Internet: www.rincplanet.de.vu
Ort: Duisburg, Deutschland
Datum: Friday, den 26. December 2003 um 14:27:49 Uhr

Vielen Dank für die tolle Seite! Ich muss in derSchule einen Vortrag über dieses Thema halten und ich finde die Informationen sind übersichtlich und relativ leicht zu verstehn. Großes Lob!!!


------
 

Axel Schmettkamp
eMail: amschmettkamp@t-online.de
Ort: Hamburg, Deutschland
Datum: Wednesday, den 10. December 2003 um 15:10:04 Uhr

beste Brennstoffzellen im Internet. Viel Spaß noch!


------
 

Artur Schiwietz
eMail: too_cras@web.de
Ort: Bochum, Deutschland
Datum: Thursday, den 04. December 2003 um 08:43:03 Uhr

Ich grüße alle Brennstoffzellen-Fans und die Sandra Sosna!!! BSZ RULLLZ


------
 

Rene M. Kohli
eMail: offerte@bluewin.ch
Ort: Zürich, Schweiz
Datum: Monday, den 01. December 2003 um 15:34:00 Uhr

Die web-site finde ich toll. Da ich derzeit am renovieren meines Hauses bin, würde ich gerne BZ einsetzten. 10kw el / 20kw therm. Wo kann man heute so etwas kaufen?


------
 

Raethel, Rudolf
eMail: raethel@gmx.com
Ort: Bad Neuenahr, Deutschland
Datum: Friday, den 21. November 2003 um 18:33:48 Uhr

Ihre Informationen in Bezug auf Tehcnik und Anwendungen sind ausgezeichnet. Wie komme ich jedoch an Kontakte und Informationen mit Geschäfts-Ideen?


------
 

Niemann
eMail: guenther.niemann@ruv.de
Ort: Wiesbaden, Deutschland
Datum: Wednesday, den 19. November 2003 um 09:22:26 Uhr

Gute gemachte Seite. Suche aber noch nach Anbieter Link für Brennstoffzelle 5 KW el., da ich solch eine Brennstoffzelle kaufen möchte.


------
 

Werner
Internet: http://www.hilferuf.de
Ort: Deutschland
Datum: Wednesday, den 12. November 2003 um 15:57:55 Uhr

Gut gemachte Site! Gruß Werner ------------------ www.hilferuf.de


------
 

seppel
eMail: 8D@4d.de
Internet: www.reali-t.net
Ort: hö, Deutschland
Datum: Wednesday, den 12. November 2003 um 12:27:08 Uhr

geiloooooooooo!!!!!


------
 

Florian
eMail: florian_oebel@web.de
Ort: Karlsruhe, Deutschland
Datum: Tuesday, den 11. November 2003 um 14:37:51 Uhr

Es ist wirklich toll solch eine Technik ich hoffe das ich noch viel Material finde


------
 

Charlotte
Ort: Eisenach, Deutschland
Datum: Tuesday, den 11. November 2003 um 11:08:02 Uhr

Ich bin sehr begeistert von dieser Homepage, ich habe selten soviele interessante Informationen auf einem Haufen gesehen. Mein größtes Lob!


------
 

joschka figge
eMail: joschmann@gmx.de
Ort: Ennepetal, Deutschland
Datum: Saturday, den 01. November 2003 um 17:12:02 Uhr

Ich bin sehr begeistert von dieser Seite und werde sie weiterempfehlen.


------
 

müller ulrich
eMail: ulrichspost@web.de
Ort: nähe Augsburg, Deutschland
Datum: Friday, den 31. October 2003 um 23:50:27 Uhr

wirklich gute Seite und einfache Erklärungen! suche jemand mit dem ich über alternative Energien diskutieren kann,bin 17J. bitte an ulrichspost@web.de


------
 

F. BEELER
eMail: info@kmuinnovation.com
Internet: http://www.kmuinnovation.com
Ort: Goldau, Schweiz
Datum: Sunday, den 26. October 2003 um 09:48:55 Uhr

Herzliche Gratulation zu dieser innovativen und nützlichen Website! Wir sind selber mit einem Kompetenznetzwerk im Internet vertreten... [lange Werbung entfernt].


------
 

hayati mutlu
eMail: matula1@web.de
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 25. October 2003 um 23:02:22 Uhr

ich hoffe das ich genügend material für meine arbeit über brennstoffzellen finde.für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.


------
 

Christian Jastrow
eMail: webmaster@solarkreis-wittlage.de
Internet: http://www.solarkreis-wittlage.de
Ort: Bad Essen, LK Osnabrück, Deutschland
Datum: Friday, den 24. October 2003 um 22:49:15 Uhr

Die Seite ist wirklich äußerst gelungen, Glückwunsch! [lange Werbung entfernt] Sonnige Grüße, Christian Jastrow.


------
 

zweithirn
eMail: zweithirn@gmx.de
Internet: www.waas.de
Ort: Deutschland
Datum: Thursday, den 23. October 2003 um 21:07:49 Uhr

Respekt!


------
 

Alois Oberhuber
eMail: Alois.Oberhuber@dnet.it
Ort: Olang, Italien
Datum: Thursday, den 23. October 2003 um 14:52:44 Uhr

Betreffend Brennstoffzellen, großes Interesse a´n herstellern für den Vertrieb in Italien,genaueres bei einem persönlichen Gespräch. Danke Alois Oberhuber


------
 

T. Sprenger
eMail: agevampires@aol.com
Ort: Heidelberg, Deutschland
Datum: Tuesday, den 21. October 2003 um 14:37:06 Uhr

Eine Sehr schöne seite die viel information bietet,ausserdem zum nachdenken anregt.Wie ist eigentlich die lage im arbeitsmarkt?In welchen berufen kommt man in kontakt mit brennstoffzellen,oder allgemein mit Energie(alternativen).Für informationen wäre ich echt dankbar! T.S


------
 

Peter Hoffmann
eMail: hfcletter@webjogger.net
Internet: www.hfcletter.com
Ort: Rhinecliff, NY, USA
Datum: Monday, den 20. October 2003 um 20:49:00 Uhr

Vielleicht sollten Sie auch mein Buch in Ihrer Liste erwaehnen: "Tomorrow's Energy - Hydrogen, Fuel Cells, and the Prospects for a Cleaner Planet." MIT Press, 2001, softcover Version September 2002. Kommt demnaechst in Italien, China und Korea in Uebersetzung raus. Details auf unserer website, Rezensur-Exemplar von MIT Press Dependence in London, UK. Gruss Peter Hoffmann Editor & Publisher The Hydrogen & Fuel Cell Letter 69 Grinnell St. - P.O. Box 14 Rhinecliff, NY 12574-0014 Phone 845/876-5988, fax 845/876-7599 E-mail hfcletter@webjogger.net; website www.hfcletter.com


------
 

Burn
eMail: panikpaolopinkel@gmx.de
Ort: Stuttgart, Deutschland
Datum: Sunday, den 19. October 2003 um 19:03:48 Uhr

Hi! Ich habe einen traum: Einen eigenene Jaguar mi Brennstoffzellenantrieb zu besitzen. Wie "unmöglich" ist es denn für einen Laien wie mich einen solchen Einbau selbst vorzunehmen ? Gibt es sowas wie "toolkits" um seinen Auto auf Wasserstoff umzurüsten ? Werkstatt und Mechaniker sowie der Jaguar sind theorethisch Verfügbar. Arbeitet vielleicht privat jemand an einem ähnlichen Projekt ? grüsse und ein THX im Vorraus Burn


------
 

Ressl Gottfried
eMail: ressl@ciudad.com.ar
Ort: RA-2000 Rosario, Argentinien
Datum: Friday, den 17. October 2003 um 16:44:29 Uhr

gratuliere zu Ihrer Arbeit. Optimal fuer die Promotio dieser neuen Technologien waere auch: gestalten sie Ihre Home Page und Newsletters nicht nur in Deutscher Sprache, damit diese Weltrevolutionstechnik endlich rascher globaler und zur Rettung der Welt vorm Umweltkollaps greifen wird. Ihr Ressl mit besten Gruesse 11;44 a.m. Freitag 17 October 2003 Rosario, Argentina


------
 

ich (wer sonst)
Ort: Jamaica ;-))
Datum: Friday, den 17. October 2003 um 13:48:23 Uhr

Wirklich schöne Seite. mache zu schuischen Zwecken eine Seite über dasselbe Thema und konnte mir hier eine gute Orientierung holen. übrigens: Die Lesetour is ne' coole Sache


------
 

Pavla Wurster
eMail: pavlinka@t-online.de
Ort: Calmbach, Deutschland
Datum: Thursday, den 16. October 2003 um 21:56:15 Uhr

Hallo, vielen Dank für diese Seite! Morgen schreibe ich eine Klassenarbeit aus Anorganischer Chemie und das Thema ist Wasserstoff, Brennstoffzelle, Solarzelle. Sie haben mir geholfen zubegreifen wie dies funktioniert!! Liebe Grüsse Pavla


------
 

Martin Buchmann
eMail: jugybaer@web.de
Ort: 99734 Nordhausen - OT Bielen, Deutschland
Datum: Wednesday, den 08. October 2003 um 17:15:00 Uhr

Hallo! Ich bin zukünftiger Chemie-Student und beschäftige mich schon lange damit, mal etwas über die Zukunft der Autos heraus zu bekommen, insbesondere dem Ersatz des Benzins. Bin natürlich auf die logische Idee des Wasserstoffs gekommen. Ob die Herstellung nicht einfach mit nen riesengroßen "Hoffmannschen Zersetzungsapparat" geht??? Das entstandene Wasser kann man doch nach der Reaktion auffangen und wieder an Tankstellen abgeben, somit einen Pfand erhält und das Wasser in großen Wasserstoffherstellungsanlagen wieder zersetzt und und Flaschen einpresst. Würdet ihr Euch mit dieser Idee mal auseinandersetzen und mir Neues berichten??? Das wäre echt lieb. Mit freundlichen Grüßen Martin Buchmann P.S. Die Seite ist sehr informativ, ich werde sie weiter erzählen...


------
 

joschka figge
eMail: joschmann@gmx.de
Internet: -
Ort: ennepetal, Deutschland
Datum: Tuesday, den 07. October 2003 um 21:02:47 Uhr

Parabolspielgeln unter Abb. 1 ist falsch geschrieben, aber trotzdem sehr begeistert von der seite hat mir geholfen. sollte keine kritik sondern eine anmerkung sein. ich schaue wieder rein


------
 

Markus Mühlehner
eMail: m.muehlehner@atn.nu
Internet: ---
Ort: Neufelden, Österreich
Datum: Tuesday, den 30. September 2003 um 15:03:03 Uhr

Hallo! Mich würde interessieren wie man bei einer Brennstoffzelle die Leistung und den Wirkungsgrad berechnet!


------
 

dennis
Ort: Deutschland
Datum: Thursday, den 25. September 2003 um 17:56:51 Uhr

Hey, die seite hat mir wirklich gut geholfen, was mich noch interessiert, wie kann man sich eine membran selber bastlen


------
 

gio pettini
eMail: gio.pettini@thissen.nl
Internet: www.thissen.nl
Ort: Sittard-Geleen, nederland (holland)
Datum: Sunday, den 21. September 2003 um 19:46:49 Uhr

Ich bin auf der zuge nach warmepumpen die auf kohlzaadoil die basis energie benotigt


------
 

Dick Fettarsch
eMail: www.arschbacke.de
Ort: Pforzheim, Deutschland
Datum: Thursday, den 18. September 2003 um 09:50:39 Uhr

Ich finde diese adresse sehr interresant und sehr lehrreich


------
 

Heiko Evers
eMail: h.evers@msr-engineering.de
Internet: www.msr-engineering.de
Ort: Bremen, Deutschland
Datum: Sunday, den 14. September 2003 um 16:58:54 Uhr

Bin bei der suche nach Info's und Grundlagen hier gleich gut bedient worden. Ich schaue wieder rein.


------
 

Frank
Ort: Hannover, Deutschland
Datum: Sunday, den 07. September 2003 um 22:08:05 Uhr

Klasse, ich fühle mich nach 30 Minuten Lektüre eurer Seiten gut und unabhängig informiert. Vorbildlicher Aufbau. Werde bestimmt wieder reinschauen und eure URL empfehlen.


------
 

Joule
eMail: j.beluzzi@web.de
Ort: Deutschland
Datum: Wednesday, den 03. September 2003 um 10:46:51 Uhr

Ich muss im Fach Physik ein Referat über die Brennstoffzelle machen und diese Seite gibt mir alle Informationen, die ich brauche! Ein dickes Lob an die Webmaster! Liebe Grüße Joule


------
 

Felix Gschnell
eMail: gschnell@ise.fhg.de
Ort: Freiburg, Deutschland
Datum: Wednesday, den 27. August 2003 um 17:56:00 Uhr

Hallo! Mache gerade eine Praxisarbeit zum Thema Reformierung. Suche noch Unterlagen für "Anforderung an Gasreinheit der verschiedenen BZ-Typen", freu mich über jeden Hinweis! Danke


------
 

Alex
eMail: Xhundhausen@web.de
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 25. August 2003 um 18:26:33 Uhr

Echt tolle Seite. Hat jemand vielleicht ne Bauanleitung für ne Brennstoffzelle irgendwo??


------
 

Patrick
Internet: http://www.coburg-magazin.de
Ort: Coburg, Deutschland
Datum: Friday, den 22. August 2003 um 18:29:12 Uhr

Beste Grüße aus Coburg!


------
 

gustavo
eMail: teacherlehrer30@yahoo.com
Ort: Monterrey,N.L., Mexico
Datum: Tuesday, den 19. August 2003 um 18:35:58 Uhr

keine


------
 

Birgit Sohm
eMail: biggie@smsplace.de
Internet: http://www.smsplace.de
Ort: Stein am Rhein, Deutschland
Datum: Monday, den 18. August 2003 um 10:53:44 Uhr

Toll was man hier so alles findet. Echt gelungene Seite!:-)


------
 

Steffen
eMail: dadimi2000@web.de
Internet: http://www.fettweg24.de
Ort: Rathenow, Deutschland
Datum: Thursday, den 14. August 2003 um 14:32:06 Uhr

hallo bin nun auch hier muss schon sagen gut gelungene Page!!! werde auch wieder weiter weiter so bis bald


------
 

Claus Martmann
eMail: info@martmann.de
Internet: www.martmann.de
Ort: Düsseldorf, Deutschland
Datum: Wednesday, den 13. August 2003 um 17:07:32 Uhr

Die Seiten sind toll und sehr informativ. Eine Frage habe ich doch noch !!! Wir sind ein Großhandelsunternehmen für Batterien, Akkumulatoren und Ladegeräte und würden gerne den Vertrieb von stationären wie auch mobilen Brennstoffzellen in unsere Vermarktung einbringen. Wer kann uns dabei behilflich sein, bzw. wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt. MFG Claus Martmann


------
 

Marc
eMail: marc6000@web.de
Internet: http://www.selectadressen.de
Ort: Würzburg, Deutschland
Datum: Monday, den 11. August 2003 um 16:46:45 Uhr

Kompliment zu dieser interessanten und ansprechenden Seite! Gruß Marc


------
 

max
Internet: http://www.fruchtjoghurt.de
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 02. August 2003 um 18:26:54 Uhr

tolle Homepage, ich schau bestimmt wieder vorbei..


------
 

Thomas Haas
eMail: thomas.haas@forst.bwl.de
Ort: Freiburg, Deutschland
Datum: Monday, den 14. July 2003 um 12:08:26 Uhr

Gute Seite konnte mich vor einem Treffen mit einer Anwenderfirma richtig gut schlau machen


------
 

Daniel von Oesen
eMail: horst_iglesias@web.de
Ort: Verden, Deutschland
Datum: Monday, den 30. June 2003 um 12:41:31 Uhr

Tolle Seite,hat mir bei Referat zur PEM-FC sehr viel weitergeholfen.gab 15 Punkte drauf.Fehlt nur noch etwas mehr zu den Wasserstoffautos(geplante Preise,Wirtschaftlichkeit,Leistung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen)


------
 

Thomas
eMail: tb305mw@web.de
Ort: München, Deutschland
Datum: Sunday, den 29. June 2003 um 21:59:49 Uhr

Dickes Lob für die vorhandene (und notwendige) Sitemap! Schade, dass der wirtschaftliche Aspekt nicht behandelt wird. Trotzdem sehr hilfreich (Student Fahrzeugtechnik)


------
 

keykey
eMail: realsista@gmx.de
Ort: Allgäu, Deutschland
Datum: Friday, den 23. May 2003 um 16:14:43 Uhr

Hallo! recht gute Hilfe für mein Referat über die "Turbine" um erstmal das Prinzip zu erklären ;-) Dankenschön, macht weiter so!


------
 

Movai
eMail: movai@gmx.de
Ort: Vreden, Deutschland
Datum: Sunday, den 18. May 2003 um 16:31:03 Uhr

Hallo. Die Seite ist echt gut. Ich halte ein Referat in Maschinenbau über U-Boote. Im besonderen den neuen deutschen U-Boot Typ 212 der mit einer Hybridanlage betrieben wird. Die Informationen auf der Seite haben mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Mfg movai


------
 

KONG
eMail: kxiaoye76@yahoo.com
Ort: Aachen, Deutschland
Datum: Wednesday, den 14. May 2003 um 17:20:58 Uhr

Master Studentin, Energiesystem mit Schwerpunkt im Brennstoffzellengebiet, sowie Reformerprozess sucht Job oder Ph.D Projekt.


------
 

Vielsmaier
eMail: ernst.vielsmaier@planet-interkom.de
Ort: Straubing, Deutschland
Datum: Wednesday, den 14. May 2003 um 17:10:11 Uhr

Informative Seite doch für mich als Laie ist die Wasserstoffherstellung nicht nachvollziehbar.mfg


------
 

Dave
Internet: DSL
Ort: Darmsheim ;-) Daimler City, Deutschland
Datum: Tuesday, den 13. May 2003 um 19:17:44 Uhr

Echt cool ich soll in Technik ein Referat über genau diese Themen halten :-). Dave


------
 

Blackbird87
eMail: depp.esel@lycos.de
Internet: DSL in der Schule
Ort: Offenbach, Deutschland
Datum: Tuesday, den 13. May 2003 um 12:40:32 Uhr

Diese Seite ist sehr interessant, sollte aber auf Fragen in der Schule angeglichen werden !!! Blackbird87


------
 

Niobe Lacrima
eMail: Schwarzerstern666@uboot.com
Ort: Deutschland
Datum: Friday, den 09. May 2003 um 19:16:23 Uhr

Das design ist nicht ganz so toll, aber man bekommt viele gute informationen. ich selbst bin schülerin eines Gymnasiums und muss ein referat über bz's halten.einige informationen sind schwer zu verstehen, da ich mich gut mit physik auskenne kann ich alles nachvollziehen, aber wie soll ich das meinen mitschülern erklären???:-) danke trotzdem


------
 

T.Faber
eMail: fabert@fh-coburg.de
Ort: Coburg, Deutschland
Datum: Thursday, den 08. May 2003 um 17:08:17 Uhr

Eine übersichtliche, alle wesentlichen Fragen beantwortende Seite. Glückwunsch !!!


------
 

Hr Schüler
Ort: Nidda, Deutschland
Datum: Wednesday, den 07. May 2003 um 12:03:20 Uhr

Das Quiz hat uns spaß gemacht!Gruß an Lisa, Denise, Julia,Tine, Kofis aus O-W, und alle die mich kennen!Natalie


------
 

Timo Schlüßler
eMail: timo@tirza.de
Ort: nähe von Bielefeld, Deutschland
Datum: Thursday, den 01. May 2003 um 13:34:48 Uhr

Ich finde die Seite echt gut, und habe mich gefreut als ich sie gefunden habe, weil ich mich sehr für Wasserstoff und Brenstoffzellen interessiere. Auf manchen Seiten stören aber die Banner.


------
 

Christian schäfer
Ort: Deutschland
Datum: Wednesday, den 30. April 2003 um 08:13:27 Uhr

Super Seite !


------
 

Hinnak
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 28. April 2003 um 15:46:06 Uhr

Nette Seite! Alternative Energien sind wichtig und ich denke die Brennstoffzelle kann einen wichtiger Teil der revolutionierung der energieproduktion sein!!! Atomenergie und Fossile Brennstoffe als Energieträger müssen schnellstmöglich abgeschafft werden!!!!!! Also weiter so!! Und noch so nebenbei: 1. Mai Sozialrevolutionäre Demo in Hamburg


------
 

Dr. Thomas Schubert
eMail: schubert@iolitec.de
Internet: www.iolitec.de
Ort: 79108 Freiburg, Deutschland
Datum: Sunday, den 27. April 2003 um 11:29:15 Uhr

Eine sehr schöne, informative Seite!


------
 

Der Samenspender
Internet: http://www.geld-als-samenspender.com/
Ort: Deutschland
Datum: Friday, den 25. April 2003 um 09:08:39 Uhr

Dioe Seite gefällt mir sehr gut. Besuchen Sie auch mal meine Netzseite


------
 

Dieter Isenheim
eMail: Dieter.Isenheim@eon-energie.com
Ort: Karlsfeld bei München, Deutschland
Datum: Thursday, den 24. April 2003 um 14:13:50 Uhr

Seit einigen Monaten plane ich einen Modell-Zeppelin zu bauen, der etwa 8m lang sein wird. Auf der Suche nach einen passenden Antrieb, kam mir die Idee ihn mit einer BZ auszustatten und dabei kam ich auf diese tollen Seite. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand weiterhelfen wie man eine BZ selber bauen kann, und welche Werkstoffe man am besten einsetzt, wer hat schon Erfahrung damit gesammel, Kosten..... Für Anregungen möchte ich mich bei euch bedanken, und vorallem Hr. Christian Merten


------
 

Welsch/Panoflex
eMail: welsch@real-earth.de
Internet: www.panoflex.de
Ort: Weimar, Deutschland
Datum: Tuesday, den 22. April 2003 um 23:18:04 Uhr

Eine sehr interessante und hoffentlich bald überflüssige Seite. Wann gibts die Brennstoffzelle endlich für den normalen Gebrauch in Serie. Ich würde sofort auf einen Wasserstoffantrieb im Auto umsteigen, wenns ginge.


------
 

Stefan Krüger
eMail: sk@tangokom.de
Ort: Oberriexingen, Deutschland
Datum: Friday, den 11. April 2003 um 11:58:14 Uhr

Eine ausserordentlich informative Seite, die eine bemerkenswerte Spanne von Grundlagen- Wissenschafts- und Praxisinformationen abdeckt!


------
 

Marie
eMail: marie_hoffmann@arcor.de
Internet: http://www.abc1-hosting.net
Ort: Deutschland
Datum: Tuesday, den 08. April 2003 um 13:14:51 Uhr

Guten Tag:) Eine sehr nette Seite, muss ich ehrlich gestehen... Liebe Grüsse, Marie


------
 

Sash
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 07. April 2003 um 19:26:31 Uhr

Hoffe meine Lehrerin überzeugt das. Eine echt klasse Seite für Leute die sich dafür interessieren. Macht weiter so.


------
 

ZeRo`
eMail: zero243@gmx.de
Internet: www.zero-gfx.de.vu
Ort: Bestwig, Deutschland
Datum: Monday, den 31. March 2003 um 11:06:15 Uhr

Das design is wirklich nicht so toll aber die seite an sich ist sehr gut überschaubar und informativ ;) !!! so long ZeRo`


------
 

#team.kootd | Groman
eMail: groman@team-kootd.de
Internet: http://www.team-kootd.de
Ort: Sauerland, Deutschland
Datum: Monday, den 31. March 2003 um 11:05:22 Uhr

Informative Seite Dankeschön ;)


------
 

cYr4x
eMail: cYr4x@gmx.net
Internet: keins
Ort: Bestwig, Deutschland
Datum: Monday, den 31. March 2003 um 11:02:21 Uhr

Das design ist nicht so toll, sonst ist die page sehr informativ machen wir gerade in Physik


------
 

Erich Holts
eMail: E.H.Industriemontage@t-online.de
Ort: Hamburg, Deutschland
Datum: Sunday, den 30. March 2003 um 21:28:52 Uhr

Hallo Leute,ich schreibe in der Schule ein Referat über Wasserstoff und Brennstoffzelle.Könnte mir jemand Informationen darüber geben,ich bedanke mich.Tschüß


------
 

Steven
Internet: http://steven.1awebseite.de
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 29. March 2003 um 10:31:29 Uhr

Coole Seite muss ich gleich weiterempfehlen !! Könnt ja auch mal bei mir vorbei gucken !!


------
 

Kay Günzel
eMail: Günzel@quick.cz/gunzek@web.de
Ort: Naumburg, Deutschland
Datum: Thursday, den 27. March 2003 um 19:37:55 Uhr

Ich interresiere mich für die Wasserstoffentwicklung als Speichermedium für alternative Ennergie in größeren Dimensionnen. Die Seite hat mir sehr weitergeholfen.


------
 

Stefan Exner
Internet: www.xe-design.de
Ort: Deutschland
Datum: Tuesday, den 25. March 2003 um 18:10:38 Uhr

Danke für die vielen neutralen Infos!*g*


------
 

Kai Deterding
eMail: K.Deterding@gmx.de
Ort: Deutschland
Datum: Tuesday, den 25. March 2003 um 14:59:40 Uhr

Gute Seite kann vieles für mein referat gebrauchen


------
 

Martin Lindemann
eMail: martinjapan@web.de
Internet: http://martinlindemann.hp.infoseek.co.jp
Ort: Hagen, Deutschland
Datum: Monday, den 24. March 2003 um 09:41:58 Uhr

Eine Scrollleiste für den text wäre nicht schlecht. Ausserdem ist meiner Meinung nach die Presse-Ecke sehr unübersichtlich


------
 

Saskia
eMail: loolilooliloolila@yahoo.com
Internet: http://www.smsfun160.de
Ort: Deutschland
Datum: Friday, den 21. March 2003 um 14:39:08 Uhr

Hallöchen... Ich bin zufällig auf deine Seite gestossen, muss zugeben dass sie mir sehr gur gefallen hat. Viele Grüße aus Langenfeld, Saskia


------
 

Alisa
eMail: anna.isch@web.de
Ort: Haselünne/Lehrte, Deutschland
Datum: Tuesday, den 18. March 2003 um 16:53:12 Uhr

Echt viel Material für den Chemie Untericht!Danke!Haben das Thema gerade in Chemie angefangen und glaube,dass das Thema sehr interessant ist,weil es unsere Zukunft ist!***


------
 

Atrak
eMail: web@web.de
Internet: www.noname.de
Ort: Niemansland, Nigeria
Datum: Monday, den 17. March 2003 um 20:46:33 Uhr

Naja nicht schlecht für newbes


------
 

Michael Holzwarth
eMail: yellow.alchemist@gmx.net
Ort: Neu-Anspach, Deutschland
Datum: Sunday, den 16. March 2003 um 21:56:06 Uhr

Diese Internetseite ist sehr informativ und interessant Großes Lob


------
 

Gerald
eMail: pschuehr@web.de
Ort: NRW, Deutschland
Datum: Friday, den 14. March 2003 um 16:50:09 Uhr

Hallo! Tolle Seite! Allerdings bleibt bei mir eine Frage offen: Funktionieren Bsz. auch bei Temperaturen unter 0°C? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Gerald


------
 

susi
Ort: holzhausen, Deutschland
Datum: Saturday, den 08. March 2003 um 07:45:43 Uhr

Das ist echt ne klasse Seite!!Kann ich gut für mein Referat gebrauchen, vielen vielen Dank


------
 

Tom P. R.
eMail: tkurthen@hotmail.com
Ort: Belgien
Datum: Friday, den 07. March 2003 um 18:34:03 Uhr

Hi! Tolle Seite! Hilft mir gut bei meiner Abitur-Arbeit! Frage: Ich werde nicht schlau daraus, ob die Brennstoffzelle die genannte Temperatur erzeugt, oder ob diese Temoperatur erforderlich ist für das Funktionieren der Zelle! Jeder, der ne Ahnung hat soll sich bei mir melden! Danke!


------
 

Sternchen und Tinchen
eMail: Stella.h.e.l@web.de
Ort: 36039 Fulda, Deutschland
Datum: Wednesday, den 05. March 2003 um 13:42:26 Uhr

Weiß jemand was über Geothermie und Biomasse???? Wir nicht!!


------
 

martin
eMail: ms.lorenz@web.de
Ort: marburg, Deutschland
Datum: Friday, den 28. February 2003 um 15:18:07 Uhr

hallo, sehr schöne seite. wer kann mir infos über entwickler geben. ich möchte gerne bis +600w bis 17ah und 24v batterien ersetzen können und gleichzeitig die aufladezeiten erheblich verlängern. ;-) entwickler vor...ich freue mich auf eure hinweise..Martin


------
 

clausi
eMail: the-brain-nicht@web.de
Ort: Gladbeck, Deutschland
Datum: Tuesday, den 25. February 2003 um 14:31:33 Uhr

Super Seite! Danke, denn ich habe in der Schule gerade eine Facharbeit über die brennstoffzelle geschrieben und die super aufgebaute Seite hat mir dabie echt klasse geholfen... Also macht so weiter, damit ihr auch noch anderen helfen könnt...


------
 

Alex
Internet: http://www.brennstoffzelle.de.ms
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 22. February 2003 um 22:37:26 Uhr

Auch wenns kein wirklich produktiver Eintrag ist, so wollt ich doch zumindest mal meine URL zur Facharbeits-Homepage hinterlassen *g* [url]http://www.brennstoffzelle.de.ms[/url] Wär schön zu erfahren, was ihr davon haltet...


------
 

Sabrina
eMail: Sabrina22s@web.de
Internet: -
Ort: -, Deutschland
Datum: Thursday, den 20. February 2003 um 17:28:08 Uhr

Gaaanz tolle Seite!Bin wirklich erstaunt!Halte grade ein Referat über Wasserkraftwerke und da habt ihr mir sehr mit geholfen.(hab nämlich nix richtiges gefunden)Aber:Eine Karte mit Standorten wäre nicht schlecht! Danke Leute und tschüs!!


------
 

Schüler ASG Dillingen Saar
Ort: Deutschland
Datum: Wednesday, den 19. February 2003 um 15:23:23 Uhr

Vielen Dank für die Hifreichen Informationen


------
 

Yves
Internet: www.yvesonline.de.vu
Ort: Deutschland
Datum: Tuesday, den 18. February 2003 um 13:59:28 Uhr

Hi, klasse Seite. Könnt ihr mir sagen,1.) welche Vorteile Wasserstoff als Energieträger im Vergleich zu fossilen Energieträger hat?? 2.)wie gefährlich Wasserstoff im Vergleich dazu ist?? 3.) Warum die umstellung aus wasserstoff bei uns nur schleppend voran geht? 4.)wo bereits wassersoffautos einsatz fahren. Wäre nett, im Voraus danke. PS: Ist echt interessant hier!


------
 

Kurze
eMail: presse@imm-info.de
Internet: wwww.imm-info.de
Ort: Mainz, Deutschland
Datum: Tuesday, den 18. February 2003 um 09:00:03 Uhr

Ihre Seite ist prima, aber leider lassen sich die Links nicht vernünftig kopieren, da das letzte Komma nicht automatisch übernommen wird! Herzliche Grüße, S. Kurze


------
 

B.Babic Dipl.-Ing.
eMail: BrankoBabic@gmx.de
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 17. February 2003 um 16:51:10 Uhr

Suche Partner für Forschung, Entwicklung und Bau von Brennstoffzellen. Werkstadt und Maschinen vorhanden. Land Deutschland und Kroatien.


------
 

Benavides Lisdenia
eMail: tecnoservice@gmx.net
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 17. February 2003 um 12:22:16 Uhr

Wer kann mir helfen. Ich suche info über turbine pelton für Anbau, kosten, transport usw.für Perú für den Fluss Mantaro.


------
 

schlau maier
eMail: schlaumaier@gmx.de
Ort: Deutschland
Datum: Sunday, den 16. February 2003 um 18:26:55 Uhr

Ich bin begeistert von dieser Internetseite vor allem von den umfangreichen Literaturverweisen. Leider ein Hinweis auf einen Druckfehler: "Califonia" schreibt man schon mit r ;-)


------
 

sigi eith
eMail: sigi.eith@gmx.de
Ort: Deutschland
Datum: Thursday, den 13. February 2003 um 17:32:34 Uhr

die erkenntnis, dass die erde keine scheibe ist, wussten schon die alten ägypter und ihre vorfahren. Warum brauchen wir für grundlegende erkenntnisse imer mehrere jahrhunderte?


------
 

Catrin
eMail: sternenfee1984@yahoo.de
Ort: Deutschland
Datum: Tuesday, den 11. February 2003 um 11:05:28 Uhr

Danke, dass Sie den Chemietrotteln dieser Welt die Brennstoffzellen erklären!Wir sind Ihnen sehr dankbar!


------
 

Hulumann
Ort: Deutschland
Datum: Monday, den 10. February 2003 um 21:28:52 Uhr

Ihre Seite ist sehr interessant, nur die Buchstaben sind leider ein bisschen zu klein.


------
 

Christoph Baare
eMail: cbaare@debitel.net
Ort: Biebelried, Deutschland
Datum: Sunday, den 09. February 2003 um 16:34:29 Uhr

Ihre Seite ist sehr interessant. Nur frage ich mich ob die ganzen Umwandlungen: Votovoltaik ca. 10% bis 15%Wirkungsgrad, Umwandlung Wasserstoff, Transport, verbrennen in der Zelle tatsächlich lohnender ist als: Sonnenenrgie in Wärme, abfahren vermittels Stirling-Motore und Übertragung mit HGÜ nicht einfacher wäre. Vor allem kann vermittels Sterling-Motore wie in der WebSeite www.sunmachine.de beschrieben alle möglichen Stoffe als "Brennstoff" genommen werden. Gruß C. Baare


------
 

ibo
Ort: Deutschland
Datum: Wednesday, den 05. February 2003 um 17:20:43 Uhr

Hi webmaster! Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllen herzlichen Dank dass du so eine geniale Seite gestaltet hast. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel du mir damit geholfen hast. Kannst du best. nicht aber ist ja auch egal. Vielenn Dank nochmal und mach weiter so!!!!!!!!! peace ibo


------
 

Stefan R.
eMail: sausalito69@gmx.de
Ort: St.Gallen, Schweiz
Datum: Friday, den 31. January 2003 um 09:15:10 Uhr

Interessiere mich für eine Stelle bei Sulzer Hexis, einem Schweizer Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen von SOFC Hochtemperatur-Festoxid Brennstoffzellen. Dank Ihrer Seite kann ich mir jetzt etwas mehr unter Brennstoffzellen vorstellen. Sehr interessante Page - super!


------
 

joerdis
eMail: joerdis_weiser@web.de
Ort: Deutschland
Datum: Saturday, den 25. January 2003 um 14:29:48 Uhr

ihre seite hat mir zum erstellen meines referates über wasserstoff & brennstoffzellen sehr geholfen! vielen dank!!


------
 

H. Michel
eMail: heinrich_michel@yahoo.de
Ort: Kirchlengern, Deutschland
Datum: Thursday, den 16. January 2003 um 20:45:15 Uhr

Bei vielen Einträgen kommt man zum Rückschluß: PISA läßt grüßen!


------
 

Lisa
eMail: limakoe@aol.com
Ort: xxx, Deutschland
Datum: Tuesday, den 14. January 2003 um 20:08:48 Uhr

Ich würde gerne eine Verkürzung über die Funktion der Solarzelle denn ich brauche das für eine Schulausstellund. wenn sie es mir per e-mail schicken würden wäre ich ihnen sehr dankbar.


------
 

Vincent F. Perna
eMail: info@tech-translate.com
Internet: http://www.tech-translate.com
Ort: Ithaca, New York, U.S.A.
Datum: Monday, den 13. January 2003 um 06:17:05 Uhr

Kann man ein Woerterbuch ueber Brennstoffzellentechnologie empfehlen und wo es gekauft werden kann?


------
 

Christoph
eMail: Christoph_Lehner@msn.com
Ort: Ufer, Österreich
Datum: Friday, den 10. January 2003 um 16:47:31 Uhr

Das ist die Erste Website mit Informationen über Wasserstoff und Brennstoffzellen, die man auch gebrauchen kann.


------
 

Lajos Kiss
eMail: xxx
Internet: xxx
Ort: Vac, Ungarn
Datum: Friday, den 10. January 2003 um 10:09:36 Uhr

Ihr seite ist ser gut/mir gefallen ich brauchte informationen auf deutsch über Brennstoffzellen und mir ser geholfen und leher geben mir gute note auf Vortrag Danke ihr Lajos


------
 

Sebastian
eMail: stagecam@web.de
Ort: Berlin, Deutschland
Datum: Thursday, den 09. January 2003 um 11:25:18 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen ob sich jemand mit Brennstoffzellen im Notebook auskennt oder externe geräte zum betreiben eines Notebooks mit brennstoffzellen! Echt coole site!


------
 

z
eMail: z@z.z
Internet: z
Ort: z, Deutschland
Datum: Wednesday, den 08. January 2003 um 08:52:00 Uhr

Echt gute Seite


------
 

d
eMail: d
Ort: d, dUSA
Datum: Monday, den 06. January 2003 um 20:38:50 Uhr

am perpeto; im perpeto; per perpeto


------
 

ik
Ort: belgië
Datum: Sunday, den 05. January 2003 um 00:59:25 Uhr

t had erger gekund eh.... :] mss kunde alles int nederlands zette?


------
 

Willi
Ort: Nürnberg, Deutschland
Datum: Friday, den 03. January 2003 um 18:37:30 Uhr

Sehr gute Seite. Ich wünsche mir mehr Informationen zu den Reformatoren. Zudem wäre interesannt, wann man als "Normalverbraucher" die ersten Autos mit BZ-Antrieb erstehen kann - was sind hier die Pläne der Autoindustrie? Wollte Mercedes nicht 2004 mit einer BZ-A-Klasse rauskommen? Hab gehört, dass dies auf 2006 verschoben wurde... Gerüchte?


------
 

Markus schmitz
eMail: maexx@htp-tel.de
Ort: Garbsen, Deutschland
Datum: Friday, den 03. January 2003 um 14:58:39 Uhr

Wer Kann mir sagen wieviel Erdgas eine Brennstoffzelle benötigt? Wo finde ich Verbräuche von Brebnnstoffzellen (Tabnellen)?


------