dieBrennstoffzelle.de  

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Alternative Energiequellen

Wie schon in der Einleitung zum Thema Wasserstoff angesprochen, soll Wasserstoff im Sinne einer Wasserstoffenergiewirtschaft zur Speicherung von Energie dienen. Die primäre Energieerzeugung soll dabei von den regenerativen Energiequellen Sonne, Wasser und Wind übernommen werden.

Sonne, Wasser, WindPumpspeicherkraftwerk
Geesthacht

Nun ging es in den letzten Kapiteln um die Möglichkeiten, die eine Wasserstoff-Energiewirtschaft bietet, um die technischen Umsetzungen der Energieerzeugung mit Brennstoffzellen und vor allem die aktuellen Projekte in diesem Bereich.

Das Kapitel Alternativen soll jetzt abschließend noch einmal die Energiequellen Sonne, Wasser und Wind näher vorstellen, damit Sie Sich einen Gesamteindruck machen können. Die einzelnen Kraftwerksarten vom Sonnenkollektor über die verschiedenen Wasserkraftwerke bis hin zum Windrad werden vorgestellt und ihre Funktionsweise verständlich erklärt.

Zu jedem Bereich haben wir außerdem ein paar Buchtipps zusammengetragen.

<< Zurück     Weiter >>