dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Wasserstoff-Projekte

Die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie eröffnet einen breit gefächerten Anwendungsbereich. So haben sich viele namenhafte Automobilhersteller Gedanken über Emissionsverminderung gemacht und Testfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb entworfen. Andere Unternehmen wollen die Brennstoffzelle zur portablen Stromerzeugung nutzen oder abgelegene Orte mit Energie versorgen. Damit sich die entwickelten Systeme durchsetzen und die aufwendigen Infrastrukturprobleme gelöst werden können, haben sich weltweit einige Initiativen zusammengeschlossen.

Mobil

Portabel

Stationär

Initiativen

Über viele solche Projekte im Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Bereich soll in diesem Kapitel informiert werden. Sicher gibt es noch viel mehr Projekte und Unternehmen auf dem Markt, über die zur Zeit an dieser Stelle noch nicht berichtet wird, aber in Zukunft werden noch einige weitere Artikel dazu kommen.

<< Zurück     Weiter >>