dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Air Products veranstaltet Sicherheitstraining auf dem Deutschen Wasserstoff Energietag in Essen


Hattingen, 29. Januar 2004 – Im Rahmen des Deutschen Wasserstoff Energietages in Essen veranstaltet der Industriegasehersteller Air Products am 11. Februar ein eintägiges Sicherheitstraining. Das Ziel des Seminars mit dem Titel „KnowH2ow" ist es, die Teilnehmer im Umgang mit Wasserstoff als Energieträger zu schulen. Der Workshop richtet
sich an beratend tätige Ingenieure, Betriebs- und Wartungspersonal, Sicherheitstechniker, Laboranten, Forscher sowie Führungskräfte aus Wirtschaft und Industrie.

Air Products reagiert mit dem Trainingsangebot auf die steigende Nachfrage nach Schulungen im Umgang mit Wasserstoff als Energieträger. „Immer mehr Unternehmen entwickeln innovative Anwendungen für den Einsatz von Brennstoffzellen, haben aber relativ geringe Kenntnisse im Umgang mit dem Wasserstoff, den sie als Brennstoff einsetzen", beschreibt Katrin Meyer, Sales Managerin bei Air Products, die Situation. „Mit KnowH2ow haben wir deshalb ein Programm entwickelt, dass den Teilnehmern hilft, Fehler im Umgang mit Wasserstoff zu vermeiden und sich und andere zu schützen." Durch die EU-konforme Neuordnung der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) im vergangenen Jahr habe dieser Aspekt noch an Bedeutung gewonnen, so Meyer weiter, weil sich damit die Verantwortung für Prüffristen und -umfänge auf den einzelnen Unternehmer verlagert hat.

Das Air Products Sicherheitstraining beginnt am 11. Februar um 8.30 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr. Seminarsprache ist Englisch. Anmeldungen und weitere Informationen über das KnowH2ow Hydrogen Safety Training erteilt Dr. Emma Guthrie von Air Products in Grossbritannien, Tel.: +44 (0) 19 32-23 85 43, E-Mail: guthriej@apci.com.

(Pressemeldung von Air Products)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.