dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Brennstoffzellen-Herstellers P 21 blickt in die Zukunft


München/Brunnthal, 14. Juni 2005 - Dieter Brächtken (46) ist seit April neuer Geschäftsführer des Brunnthaler Brennstoffzellen-Herstellers P 21, der sich auf Lösungen für die unterbrechungsfreie Stromversorgung spezialisiert hat. Brächtken verfügt über langjährige Erfahrung in der Backup- und IT-Industrie, zuletzt als COO von Gericom AG und CEO von Zoxy Energy Systems AG. Davor war der studierte Elektrotechniker und Betriebswirt in verschiedenen Managementpositionen bei General Signal, SPX und Invensys tätig.

Als Geschäftsführer von P 21 setzt Brächtken vor allem auf die Erschließung strategischer Märkte und den Aufbau von Kooperationspartnerschaften. Damit soll das Unternehmen auch international als führender Anbieter etabliert werden. „Eine stabile Notstromversorgung ist insbesondere in der Telekommunikations- und Informationstechnologie wichtig. Brennstoffzellen sind im Vergleich zu herkömmlichen Batterien, die bislang dafür eingesetzt werden, wirtschaftlicher, zuverlässiger und umweltfreundlicher. P 21 bietet marktreife Lösungen an, mit denen diese Vorteile bereits heute ausgeschöpft werden können. Als Geschäftsführer des Unternehmens habe ich mir vorgenommen, gemeinsam mit renommierten Kooperationspartnern die Industrie in diesen Branchen vom Nutzen der Brennstoffzelle zu überzeugen, um den Marktdurchbruch für diese Technologie zu erreichen“, so Brächtken.

Kooperationspartnerschaften existieren bereits mit der Linde AG und Fuel Cell Markets Ltd. Weitere internationale Partner sollen gewonnen werden. Bereits in Kürze will P 21 seine geschäftlichen Aktivitäten auch auf Großbritannien und Frankreich ausdehnen, im nächsten Schritt ist der Markteintritt in Südafrika und Asien geplant.

(Pressemeldung der P21 GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.