dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Brennstoffzellen-Markt wächst


London, 5. November 2003 - Nach einer neuen Studie des Online-Magazins Fuel Cell Today werden im Jahr 2003 insgesamt 2.800 Brennstoffzellen-Systeme produziert, womit weltweit nahezu 7.000 Systeme im Einsatz wären.

Die jährlich durchgeführte Studie ist online verfügbar und zeigt detailiert die Entwicklung von Brennstoffzellen-Systemen der letzten zwölf Monate.

Dr. David Jollie, Co-Autor und Fuel Cell Today Redakteur: "Das Wachstumrate war in diesem Jahr sehr positiv. Es gab eine Erhöhung der Produktionszahl um über 60%. Aber ein wenig Realismus ist wichtig. Eine komplett neue Technologie in den Markt einzuführen ist ein komplexer Prozess."

Mark Cropper, der auch an der Studie mitgearbeitet hat, bremst jedoch die Euphorie und bemerkt, dass speziell die Entwicklung auf dem Fahrzeug-Markt langsamer vorangehen wird, als in anderen Bereichen. "Die Entwicklungen im Bereich der portablen Brennstoffzellen wird stark vom Militär und Elektronikfirmen unterstützt..."

Den vollständigen Bericht können Sie online nachlesen: http://www.fuelcelltoday.com/FuelCellToday/FCTFiles/FCTArticleFiles/Article_696_WorldWideSurvey1103.pdf

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.