dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Brennstoffzelleninitiative 200.Mitglied im Innovationsnetzwerk


Hannover, 11. März 2005 - Die Landesinitiative Brennstoffzelle ist das 200. Mitglied im Innovationsnetzwerk Niedersachsen. Zu dieser Gelegenheit stellten Michael Koch (Geschäftsführer der Vereinigung der Handwerkskammern) und Dr. Werner Brinker (Vorstandsvorsitzender EWE AG, Oldenburg) Wirtschaftsminister Walter Hirche den Brennstoffzellenkoffer des Heinz-Piest-Instituts für Handwerkstechnik vor.

Berufsbildungseinrichtungen können damit das Thema Brennstoffzelle direkt in die Qualifizierung des Handwerks-Nachwuchses einbeziehen. "Wir müssen schon heute bei den Fachkräften von Morgen das Interesse für die Brennstoffzelle wecken. Damit haben wir einen Qualifizierungsvorteil um in der Zukunft auch die Dienstleistungen für die Brennstoffzelle anbieten zu können", sagte Hirche. "Wir müssen mit Primärenergie sparsam umgehen. Das ist ein wichtiger Beitrag für mehr Energieeffizienz in der Wirtschaft", ergänzte Brinker.

Seit 15 Jahren verzahnt das Innovationsnetzwerk Akteure aus den Bereichen Innovations- und Wirtschaftsförderung. Mitglieder des Netzwerks sind Hochschulen, Kammern, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und Wirtschaftsfördereinrichtungen aus ganz Niedersachsen. "Durch die Mitgliedschaft der Landesinitiative im Innovationsnetzwerk erhöhen wir die Chancen, dass diese hochinteressante Technologie schnell Einzug in die niedersächsischen Unternehmen findet", erläutert Michael Koch, Vorsitzender des Netzwerks ist.

(Pressemeldung des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.