dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Dodge Fuel Cell Sprinter geht für UPS in den Alltagsbetrieb


Los Angeles, Calif., 26. August 2004 - DaimlerChrysler hat heute zusammen mit UPS den ersten brennstoffzellenbetriebenen Transporter für den US-Markt vorgestellt. Nach dem DaimlerChrysler f-cell, der bereits für UPS auf Kaliforniens Strassen unterwegs war, soll nun der neue "Dodge Fuel Cell Sprinter" in der täglichen Paketauslieferung von UPS in Kalifornien eingesetzt werden.

"Dieses Fahrzeug ist eines von 100 Brennstoffzellen-Fahrzeugen, die DaimlerChrysler gerade baut und dieser Wagen ist das erste brennstoffzellenbetriebene Fahrzeug von Dodge", sagte Eirc Ridenour, Executive Vice President Product Development der Chrysler Gruppe.

Das integrierte Ballard Brennstoffzellensystem soll dem Fahrzeug eine Spitzengeschwindigkeit von 80mph und eine Reichweite von 155 Meilen ermöglichen.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.