dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Enkat/Hydrogenics erhält Auftrag aus Automobilbranche


Für sein "FCATS" Testsystem hat die kanadische Hydrogenics Corp. laut eigenen Angaben einen Auftrag von einem namhaften europäischen Autohersteller erhalten. Das Auftragsvolumen wird mit einer Mio. USD angegeben, geliefert werden Brennstoffzellen-Testsysteme und kombinierte BZ/Reformer-Systeme.

Bei der Sicherung des Auftrags habe die Enkat GmbH, seit April 100%ige Tochter von Hydrogenics, eine massgebliche Rolle gespielt. Die Order, für die Teile sowohl in Kanada als auch in Deutschland gefertigt werden, unterstreiche die Synergien zwischen den beiden Unternehmen. "Wir freuen uns, dass unser neuer Kunde die hohen Qualitätsstandards der Hydrogenics Testsysteme erkannt hat." sagt Pierre Rivard, President und CEO des Herstellers mit Sitz in Ontario. Der Verkauf des FACTS-Systems stelle einen bemerkenswerten Erfolg dar, fährt Rivard fort, und bilde die Basis für den Ausbau der Kundenbeziehung mit Hilfe der neuen europäischen Basis.Der Enkat-Standort in Gelsenkirchen stehe zudem für engagierten After-Sales-Service für die bestehenden und Neukunden in Europa.

Hydrogenics entwickelt PEM-Brennstoffzellensysteme für den Fahrzeugeinsatz, stationäre und tragbare Anwendungen. Die integrierten Testeinheiten bilden die erste kommerzielle Produktlinie des Unternehmens. Enkat plant und baut katalytische Abgasreinigungsanlagen und entwickelt bedarfsorientiert Prüfstände für die Qualitätskontrolle von BZ-Anlagen und -Komponenten. Enkat und Hydrogenics stellen vom 10. bis 12. Oktober 2002 auf der Wasserstoff Expo aus.

(H2-Report)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.