dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Erfolgreiche Technologiekooperation von MEDION und SFC trägt Früchte


München, 16. März 2004 - Auf der CeBIT 2004 zeigt die MEDION AG die weiterentwickelte Energy Docking Station, die in Zusammenarbeit mit der SFC Smart Fuel Cell AG konzipiert wurde. Neben wesentlichen Fortschritten bei der Technologieentwicklung sind zwei weitere bedeutende Partner mit an Bord, die für kostengünstige Komponenten und die weltweite Verfügbarkeit von Tankpatronen sorgen.

Überzeugendes Produkt - die Energy Docking Station

Die MEDION AG und die SFC Smart Fuel Cell AG (SFC) blicken auf ein erfolgreiches Jahr ihrer Technologiekooperation zurück. Die im Jahr 2003 erstmalig gezeigte MEDION Energy Docking Station hat sich als überzeugendes Konzept herausgestellt.

Oliver Soellner, Director Mobile Business bei MEDION: "Die MEDION Energy Docking Station ist für uns ein bedeutender Schritt in die zukünftige Energieversorgung von elektronischen Geräten - ohne Kabel und auf Basis der Zukunftstechnologie Brennstoffzelle."

Innerhalb des letzten Jahres sind wichtige Fortschritte bei der Technologieentwicklung erzielt worden. Brennstoffzellen sind wesentlich leichter und leistungsfähiger geworden. Die Energy Docking Station lässt sich mit der austauschbaren Tankpatrone in Sekunden nachladen. Oliver Soellner: "Die Neuerungen zahlen sich für den Kunden in längeren Laufzeiten und größerer Mobilität aus."

(Pressemeldung der Smart Fuel Cell AG)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.