dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

FuelCon erhält Auftrag von Airbus


Magdeburg-Barleben, 19. September 2003 - Der weltweit größte Flugzeughersteller hat der FuelCon AG im Rahmen seines Brennstoffzellenprogrammes einen Auftrag zur Lieferung von Test- und Laborausrüstung erteilt. Der Auftrag umfasst Prüftechnologien für Reformingsysteme, SOFC- und PEM-Systeme sowie für balance-of-plant Komponenten einschließlich der notwendigen Versorgungs- und Sicherheitseinrichtungen.

Laut Aussage von CEO Dr. Ingo Benecke ist dieser Auftrag ein Meilenstein in der Entwicklung von FuelCon "Wir haben uns mit unseren anspruchsvollen technischen Lösungen in einem harten Bieterwettbewerb durchgesetzt und konnten ebenfalls den hohen Anforderungen, die ein Unternehmen wie Airbus an seine Lieferanten stellt jederzeit voll gerecht werden."

(Pressemeldung der FuelCon AG)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.