dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

FuelCon gründet Tochterunternehmen FuelCon Systems Inc. in Nordamerika


Magdeburg, Barleben, 15. März 2004 - Die FuelCon AG hat in Vancouver, British Columbia, die FuelCon Systems Inc. als eigenständige Tochterfirma gegründet. Die Gründung erfolgte, um den gewachsenen Anforderungen der in Nordamerika ansässigen Kunden noch besser gerecht zu werden.

"Wir sehen einen stetig wachsenden Bedarf für unsere Technologie in Nordamerika. Als unabhängiger Anbieter von Testsystemen ist die direkte Nähe zum Kunden notwendig", sagte Mathias Bode, CEO der FuelCon AG, "Der von uns gewählte Standort in Vancouver, British Columbia, befindet sich in einem der weltweit renommiertesten Zentren der Brennstoffzellenentwicklung. Weiterhin haben wir mit Blair Heffelfinger als General Manager eine hervorragende Persönlichkeit gewinnen können, die mit ihren langjährigen Erfahrungen und vielfältigen Kontakten in der Brennstoffzellenindustrie entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen wird."

Mathias Bode sagte weiterhin: "Nachdem wir mittlerweile in Europa die Marktführerschaft erlangt haben, streben wir dieses strategische Ziel natürlich auch Nordamerika und in Asien an. Mit unseren ausgereiften Testsystemen sowie unserem unabhängigen Status stoßen wir innerhalb der Brennstoffzellenindustrie auf ein ständig wachsendes Interesse, da wir hiermit die beiden aktuellen Bedürfnisse unserer Kunden nach Kostenreduzierung bei gleichzeitigem Schutz ihrer "intellectual property" befriedigen. Die Entwicklungen insbesondere im ersten Quartal 2004 geben uns in unseren Annahmen recht. Neben überdurchschnittlichen Auftragseingängen konnten wir umfangreiche Investitionen in unsere Fertigungsanlagen abschließen, sowie durch Neustrukturierungen unseres Aktionärskreises unsere finanzielle Schlagkraft deutlich erweitern. FuelCon hat sich damit zu einem leistungsstarken, zuverlässigen, und innovativen Partner der Brennstoffzellenindustrie entwickelt"

(Pressemeldung der FuelCon AG)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.