dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

GM: Hydogen3 schon auf der IAA


GM vermeldete kürzlich entscheidende Fortschritte im Brennstoffzellen-Projekt HydroGen, so dass der neue HydroGen3 schon auf der Frankfurter IAA im nächsten Monat vorgestellt werden könnte.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat der neue Prototyp stark an Gewicht verloren, wodurch die Reichweite und die Höchstgeschwindigkeit von nunmehr 150 km/h verbessert werden konnten.

Das Hauptziel bei der Entwicklung des HydroGen3 war es, die Alltagstauglichkeit zu verbessern. So wurden auch einige der Komponenten des HydroGen1 entfernt, wie z.B. die Hochleistungsbatterie, die vorher für das Abdecken der Leistungsspitzen gedacht war. Dadurch konnte mehr Platz im Innenraum geschaffen werden. Der HydroGen3 soll nun genauso viel Stauplatz haben wie das Serien-Model.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.