dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

GM eröffnet neues Entwicklungszentrum für Brennstoffzellen




Hydrogen3


Honeoye Falls, NY, 29. Juli 2002 - General Motors hat ein neues Entwicklungszentrum für Brennstoffzellen eröffnet, in dem man sich hauptsächlich auf die Großserienfertigung von Brennstoffzellen vorbereiten will. Seit 1998 wird auf dem gleichen Grundstück in einer anderen Einrichtung an der Brennstoffzellen-Technik geforscht. Zusammen arbeiten in der Anlage nun ca. 300 Entwickler auf einer Fläche von ca. 13.380m2 an der Brennstoffzellen-Technologie.

"GM will das erste Unternehmen sein, das eine Millionen Brennstoffzellen-Fahrzeuge verkauft hat. Wir müssen weiterhin in Einrichtungen wie diese investieren, um dieses Ziel zu erreichen", sagte Larry Burns, GM's Vizepräsident für Forschung, Entwicklung und Planung.

Die ersten mit der Zelle angetriebenen Personenfahrzeuge und LKWs von GM sollen ab 2010 beim Händler stehen.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.