dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Gabelstapler mit Brennstoffzelle vorgestellt


München, 1. Oktober 2003 - Die Partner Proton Motor Fuel Cell GmbH, Still GmbH und Linde AG haben auf dem "Medienforum Deutscher Wasserstofftag" in München einen Gabelstapler der neuesten generation mit Brennstoffzellen-Antrieb vorgestellt.

Die Traktionsbatterie eines Serienmodells wurde durch ein Brennstoffzellenaggregat ausgetauscht, dass inklusive Wasserstofftanks und Sicherheitseinrichtungen im selben Einbauraum Platz fand. Der Wasserstofftank liefert genug Energie für einen 8-Stunden Arbeitstag und übertrifft sogar Fahr- und Hubeigenschaften der Batterie-Variante.

Am Flughafen München sammelt man nun mit dem Gabelstapler Erfahrungen. Auch auf der Wasserstoff-Expo wird der Gabelstapler zu sehen sein.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.