dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

HERA erweitert Produktionskapazitäten


Longueuil (Quebec), 27. August 2002 - HERA Hydrogen Storage Systems, ein Gemeinschaftsunternehmen von Shell Hydrogen, der Gesellschaft für Elektrometallurgie und Hydro-Quebec CapiTech, erfreut sich offenbar einer stark steigenden Nachfrage nach Produkten für die Wasserstoffspeicherung.

Aus diesem Grunde gab das Unternehmen jetzt den Umzug in grosszügigere Räumlichkeiten bekannt. Am neuen Standort, bei dem besonders auf die Sicherheitsanforderungen für die Handhabung der Materialien und des Wasserstoffs geachtet wurde, könne die Produktionskapazität entsprechend erweitert werden. Auch für die inzwischen 20 Mitarbeiter sei nun genug Platz.

"Dies ist ein wichtiger Schritt für HERA, weil wir damit unseren Fokus von Forschung und Entwicklung hin zu Fertigung und kommerzieller Vermarktung verschieben." sagte dazu Gabriel de Scheemaker, CEO und Vorstandsvorsitzender bei HERA.

Seit Januar 2002 hat sich die Zahl der Mitarbeiter bei dem nun in Longueuil in Quebec/Kanada ansässigen Unternehmen verdoppelt. Die europäische Zentrale befindet sich in Nürnberg.

(H2-Report der Wasserstoff-Expo)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.