dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

HYSUN erreicht Barcelona


Barcelona, 23. September 2004 - Das HYSUN3000-Team hat sein Ziel mit dem Brennstoffzellen betriebenen Fahrzeug erreicht: 3000 Kilometer wurden mit insgesamt nur 3,265 kg Wasserstoff zurückgelegt. Das entspricht umgerechnet einem Benzinverbrauch von 0,4 Litern auf 100 km. Mit einem derart niedrigen Verbrauch ist der HYSUN3000 weltweit das erste Brennstoffzellenfahrzeug, das auf offener Strasse diese Distanz zurück legte!

Heute am 23. Sep. 2004 fand in Barcelona die Abschlussveranstaltung der HYSUN3000-Tour statt. Der stellvertretende Bürgermeister Portabella, der Vorstand vom Verband der Ingenieure Roviera und Juan de Blas vom spanischen Brennstoffzellen-Verband nahmen an der Pressekonferenz teil. Nicht nur die spanische Presse zeigt großes Interesse am HYSUN3000. Eine Schulklasse, die zufällig vorbei kam, machte vor dem Fahrzeug eine Laola-Welle. Dies könnten die künftigen Nutzer der Brennstoffzellentechnologie sein. Die Begeisterung dafür haben sie jedenfalls schon gezeigt. Wie auch viele andere, denen der Hysun auf dem Weg begegnete. Begeisterung für die Brennstoffzellentechnologie zu wecken war ein weiteres Ziel des Projektes, und wurde laut der Resonanz der Öffentlichkeit mit Erfolg erreicht.

(Pressemeldung der eclareon GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.