dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Hamburgs Umweltsenator Peter Rehaag eröffnet die H2Expo 2003


Hamburg, 6. Oktober 2003 - Hamburgs Senator Peter Rehaag, Präses der Behörde für Umwelt und Gesundheit, eröffnet am Donnerstag, 9. Oktober, um 10 Uhr im Forum der Halle 4 auf dem Hamburger Messegelände die H2Expo 2003, Internationale Fachmesse für Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie. Die Ansprache auf der Eröffnungsfeier hält Georg Wilhelm Adamowitsch, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit. Außerdem werden der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Wasserstoff Verbandes, Dr. Johannes Töpler, sowie Ian Stuart Williamson, Future Energy Solutions Director Air Products Europe, sprechen.

Im Mittelpunkt der bedeutenden Innovationsschau für Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie stehen unter anderem Themen aus den Bereichen Wasserstoff-Erzeugung, -Speicherung, -Anwendung, -Sicherheit, -Infrastruktur, Brennstoffzellen-Technologie, Finanzierung und Förderprogramme. Ergänzt wird das breite Themenspektrum durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vortragsforen, Podiumsdiskussionen, Live-Demonstrationen sowie einem speziellen Angebot für Kinder und Jugendliche "H2 für Kids".

Auf der H2Expo 2003 geben namhafte Aussteller aus Europa und Nordamerika vom 9. bis 11. Oktober 2003 einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand in der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie, präsentieren Neuheiten sowie Prototypen. Schirmherr der Fachmesse ist der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement. Die H2Expo, die jedes Jahr stattfindet, ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist nach vorheriger Registrierung im Internet frei. Ansonsten zahlen Erwachsene an der Kasse sieben Euro, Kinder, Azubis, Schüler und Studenten 3,50 Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.h2expo.de

(Pressemeldung der Hamburg Messe und Congress GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.