dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Heliocentris startet den Verkauf des hy-Expert Instructor


Berlin, 18. September 2003 - Im September 2003 wird heliocentris die ersten Systeme seiner neuen Brennstoffzellen-Produktlinie hy-Expert Instructor ausliefern. Eine komplette 40 Watt Stromversorgung und weltweit das erste echte Produkt für die Berufsausbildung. Zukunftstechnologie für zukünftige Berufsbilder!

Es gibt bereits zahlreiche Vorbestellungen sowie die ersten Vertriebs- und Abnahmevereinbarungen mit Kunden. Der Verkauf beginnt in 2003 in Europa und Nordamerika, ab 2004 wird der Instructor auch in Asien erhältlich sein. Heliocentris zeigt sich damit einmal mehr als Vorreiter im Verkauf von Brennstoffzellenprodukten.

Bei dem Produkt handelt es sich technologisch um eine 40 Watt Stromversorgung inkl. Wasserstoffspeicherung, PEM-Brennstoffzelle, Hardwaresteuerung, Leistungselektronik und Sicherheitsfunktionen. Dazu gibt es auch eine Produktausführung die zusätzlich einen Elektrolyseur zur Wasserstofferzeugung beinhaltet. Da der hy-Expert Instructor für die Ausbildung in Hochschulen und der Berufsausbildung konzipiert wurde, steht die didaktische Aufbereitung in Form von Mess- und Auswertetechnik sowie ausführlicher Experimentierdokumentation und Softwarebedienung im Vordergrund.

Studenten und Berufsschüler haben damit ein Lehrgerät in der Hand mit dem sie alle wesentlichen Funktionen einer Brennstoffzellenstromversorgung untersuchen können. Rechtzeitige Ausbildung: Ein wichtiger Schritt für die erfolgreiche Kommerzialisierung von Brennstoffzellen!

(Pressemeldung der heliocentris Energiesysteme GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.