dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Hydrogeit Verlag verknüpft Wasserstofftechnik mit Wirtschaft


Kremen, 22. Februar 2005 - Der Hydrogeit Verlag hat heute sein neustes Werk veröffentlicht, das in ganz spezieller Weise eine Verknüpfung schafft zwischen der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik und der Wirtschaft. Das Buch vom Bestsellerautor Dr. Alf-Sibrand Rühle gibt einen Ausblick, wie eine zukünftige Wasserstoffwirtschaft aussehen könnte und wie Unternehmen und somit auch deren Aktionäre davon profitieren können.

"Der Neue Markt ist tot, die Technologie aber noch lange nicht." Dies ist die These von Alf-Sibrand Rühle, der in diesem Buch zeigt, welche enormen wirtschaftlichen Wachstumschancen der derzeit beginnende Energiewandel bietet.

Der Leser erfährt, was Wasserstoffwirtschaft eigentlich bedeutet, welche Perspektiven sie bietet und wie sie unser tägliches Leben verändern wird. Anschaulich werden alle notwendigen Grundlagen über den Kraftstoff von morgen sowie die Funktion von Brennstoffzellen vermittelt.

Welchen Einfluss hat die Wasserstofftechnik auf die globale Wirtschaft? Welche Rohstoffe werden verstärkt benötigt und welche Regionen werden davon profitieren? Wird es statt Ölscheichs in Zukunft Hydrogenscheichs geben? Dieses Buch blickt in die Zukunft und zeigt mit Hilfe der "H2AM Strategie" (Hydrogen Asset Management), wer aller Voraussicht nach im neuen Energiezeitalter die Nase vorn haben wird.

Zahlreicher Firmenprofile, ein umfangreiches Glossar sowie eine detaillierte Adress- und Link-Liste ermöglichen einen schnellen Einstieg ins Themenfeld. Sowohl technische als auch börsliche Details sind leicht verständlich aufbereitet, so dass für die Lektüre keine umfassenden Vorkenntnisse notwendig sind.

Der Preis ist mit 19,90 EUR bewusst moderat gewählt, da das Buch keine wissenschaftliche Fachveröffentlichung für ausgewiesene Energieexperten ist, sondern vielmehr für die interessierte, breite Öffentlichkeit geschrieben wurde, und daher für jedermann erschwinglich sein soll.

Interessiert? Dann klicken Sie hier!

(Pressemeldung des Hydrogeit Verlags)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.