dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Hydrogenics: USV für Telekommunikations-Unternehmen


Die kanadische Hydrogenics Corporation hat einer eigenen Pressemitteilung zufolge, Tests für den "HyUPS" Generator zum Betrieb einer Satellitenkommunkiationseinheit von Nextel Communications erfolgreich abgeschlossen.

Ein Prototyp des HyUPS (UPS = uninterrupted power supply) wurde Anfang Juli auf dem Nextel-Gelände installiert und über zwei Monate einer Extremtestfolge unterzogen. Dabei wurde das Verhalten der Anlage bei simulierten und echten Stromausfällen untersucht. Die Testfolge sollte das Profil eines ganzjährigen Betriebs komprimiert darstellen. Laut Hydrogenics konnte der Generator während der Tests nicht nur den eigenen hohen Erwartungen gerecht werden sondern auch eine gleichbleibende Stromversorgung gewährleisten, die über der Qualität des öffentlichen Netzes lag.

Einsatzmöglichkeiten, hohe Energiedichte, null Emissionen und schnelle Wiederaufladung seien die Hauptmerkmale des Geräts gewesen, das damit deutliche Vorteile gegenüber Batterien oder Dieselgeneratoren biete. Nach der Auswertung der Daten wollen Hydrogenics und Nextel weitere Projekte in Angriff nehmen.

(H2-Report der Wasserstoff-Expo)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.