dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Hydrogenics erhält Auftrag von ZSW


Toronto, 13. Januar 2003 - Hydrogenics aus Mississauga, Ontario hat vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW) in Ulm den Auftrag für einen Brennstoffzellen-Prüfstand der Produktreihe "FCATS" erhalten. Dies gab das kanadische Unternehmen kürzlich in einer Pressemitteilung bekannt. Den Prüfstand, für dessen Kauf die Ulmer finanzielle Unterstützung vom Bundeswirtschaftsministerium erhielten, will das ZSW in seinem neuen BZ-Testcenter einsetzen. Dabei könne mit der 100kW "FCATS Series HX"-Einheit die Leistungsbandbreite des Testcenters erheblich erweitert werden.

"Wir freuen uns sehr, einen neuen wichtigen Kunden in Deutschland gewonnen zu haben. Dies ist ein Wachstumsmarkt, der das Tempo für die Weiterentwicklung von Brennstoffzellentechnik im gesamten europäischen Raum vorgibt", kommentierte Pierre Rivard, President und CEO von Hydrogenics den Auftrag.

Die lokale Repräsentanz des Unternehmens in Gelsenkirchen sei maßgeblich an dem erfolgreichen Abschluß beteiligt gewesen. Das ZSW-Testcenter verfügt über insgesamt 12 Prüfstände für PEM-Einzelzellen und Stacks von 0,2 bis 85kW. Neben Leistungs- und Lebensdaueruntersuchungen werden auch In-Situ-Analysen durchgeführt, für die eine umfangreiche eigene Gasinfrastruktur eingerichtet wurde.

(A HREF="http://www.h2report.de" TARGET="_blank">H2-Report)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.