dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Klimaschutzvereinbarung zwischen Kalifornien und NRW


Sacramento, 18. November 2004 - Nordrhein-Westfalen und Kalifornien wollen beim Klimaschutz eng zusammenarbeiten. NRW Energie- und Verkehrsminister Dr. Axel Horstmann und der Klimaschutzbeauftragte des kalifornischen Gouverneurs Arnold Schwarzenegger, Dr. Alan Lloyd, unterzeichneten am Mittwoch in Sacramento eine Vereinbarung über technische und wirtschaftliche Zusammenarbeit bei der Bekämpfung klimaschädlicher Abgase.

Horstmann, der zur Zeit mit einer 10-köpfigen Wirtschafts- und Wissenschaftsdelegation Kalifornien besucht und dabei auch Gouverneur Arnold Schwarzenegger traf, verabredete insbesondere Kooperationen bei der Entwicklung der emissionsfreien Brennstoffzelle und zum gemeinsamen Ausbau der Wasserstoffnutzung. Dabei wurden auch Investitionen amerikanischer Unternehmen an Rhein und Ruhr angekündigt.

Horstmann: "NRW gilt in den USA als Land der Energiekompetenz. Und mit Kalifornien verbindet uns unser starker Anspruch an eine saubere Energieversorgung. Wir werden gute Partner."

(Pressemeldung des Ministeriums für Verkehr, Energie und Landesplanung NRW)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.