dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

MTI Micro präsentiert Mini-Brennstoffzelle


Albany, N.Y., 8. August 2002 - MTI MicroFuel Cells Inc. (MTI Micro), eine Tochtergesellschaft der Mechanical Technology Inc., hat heute einen neuen Prototypen einer Mini-Brennstoffzelle vorgestellt. Sie wird mit Methanol betrieben und soll als Ladegerät für Handys, Laptops, PDAs und andere Kleingeräte zum Einsatz kommen.

Der Prototyp, der über eine austauschbare Methanol-Kartusche betrieben wird, soll bis zu 5Wh Energie liefern. Es ist bereits der zweite Prototyp eine Mini-BZ, den MTI Mirco vorstellt. Im Vergleich zum ersten, der erst im Oktober 2001 vorgestellt wurde, konnte die Systemgröße hlabiert werden.

Im spielkartengroßen Gehäuse sind neben der DMFC und der Methanolkartusche ein Spannungswandler und Regelungstechnik untergebracht.

MTI Mirco plant die Markteinführung seiner DMFC für das Jahr 2004.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.