dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Masterflex zeigt verbesserte Brennstoffzelle auf der H2-Expo


Gelsenkirchen, 19. September 2003 - Die Masterflex AG präsentiert vom 9. bis 11. Oktober 2003 ihren ersten seriennahen Prototypen einer wasserstoffbasierten Brennstoffzelle auf dem Stand der Landesinitiative Zukunftsenergien NRW.

Der im Frühjahr auf der CEBIT und der Hannover-Messe gezeigte Prototyp wurde mittlerweile erheblich verbessert. So wurde die Größe des Brennstoffzellen-Stacks um 50% reduziert. Die jetzt gezeigte Brennstoffzelle mit externem Speicher ist universell einsetzbar. Sie hat eine Dauerleistung von 50 Watt und erreicht in der Spitze 90 Watt. Das Gewicht wurde deutlich reduziert und liegt jetzt bei 3,4 kg. Die Einsatzdauer ist lediglich abhängig vom Speicher.

Die Masterflex AG setzt auf eine bedarfsgerechte und kundenindividuelle Entwicklung von PEM-Brennstoffzellen unterschiedlicher Leistungsstufen, innovative Steuerungselektronik und modernste Metallhydrid-Wasserstoffspeicherung. Das Unternehmen ist sehr zuversichtlich, bereits im Jahr 2004 mit der Vermarktung umweltfreundlicher Brennstoffzellen beginnen zu können.

(Pressemeldung der Masterflex AG)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.