dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Medion entwickelt mit SFC die "Energy Docking Station"


Essen/Hannover, 10. März 2003 - Die Medion AG hat in einer Technologiekooperation mit der SFC Smart Fuel Cell AG (SFC) die Entwicklung einer neuartigen Stromversorgung für Notebooks und jegliche Art von mobilen Geräten begonnen - dies erfolgt auf Basis von modernster Brennstoffzellen-Technologie.

Der erste Schritt auf dem Weg zur vollständig integrierten Brennstoffzelle ist die "Energy Docking Station". Diese versorgt den Laptop mit einer einzigen Tankpatrone mindestens dreimal länger mit Strom als die eingebaute Batterie, das heißt zehn bis zwölf Stunden Dauerbetrieb sind nun möglich. Wenn der Brennstoff zur Neige geht, wird einfach die handliche Tankpatrone ausgetauscht - im Betrieb, ohne Unterbrechung.

Auf der CeBIT vom 12. bis 19. März 2003, Halle 2, Stand C48, stellt die Medion AG das innovative Konzept erstmalig der Öffentlichkeit vor.

Mehr Energie bedeutet nicht nur eine längere Betriebszeit - und damit mehr Mobilität und Komfort - sondern auch die uneingeschränkte Benutzung von Zusatzfunktionen, wie WLAN und mobile Kommunikation. Und das Handy kann auch noch mit der Energy Docking Station betrieben werden.

Die Energy Docking Station wirkt als Zusatzstromversorgung. Sie ist nur aktiv, wenn sie auch wirklich gebraucht wird. Sonst kann der Laptop mit der standardmäßigen Batterie oder dem Netzteil benutzt werden.

Es ist geplant, die Energy Docking Station ab dem nächsten Jahr (2004) auf den Markt zu bringen.

(Pressemeldung der Medion AG)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.