dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Michigan auf dem Weg zum BZ-Weltzentrum


Michigans Gouverneur John Engler stellte heute seine ehrgeizigen Pläne vor, Michigan zum Weltzentrum der Brennstoffzellen-Entwicklung zu machen. Unter dem Projektnamen "NextEnergy" verbirgt sich sein umfangreicher Plan, Michigan eine entscheidende Rolle in der Forschung, Entwicklung und Kommerzialisierung der Brennstoffzellen-Technologie spielen zu lassen.

Engler möchte eine "NextEnergyZone" einrichten, die mit Steuerbefreiungen weltweit arbeitende Unternehmen anlocken soll. In diesem Industrie-Gebiet soll zusätzlich das "NextEnergy Center" als eine Art Kompetenzzentrum für alternative Energien entstehen.

Im Henry Fory Museum in Dearborn, umgeben von Brennstoffzellen-Fahrzeugen von General Motors, Ford und DaimlerChrysler, bekräftigte Engler, dass seine Pläne massgeblich dazu betrugen, Amerika unabhängiger von Ölimporten zu machen, die Umwelt zu schützen und die Wirtschaft zu stärken.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.