dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Minister Clement übernimmt Schirmherrschaft für die 3. H2-Expo


H2-Expo 2002Hamburg, 7. Mai 2003 - Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, Wolfgang Clement, hat die Schirmherrschaft für die H2Expo übernommen - die 3. Internationale Fachmesse für Wasserstoff- und Brennstoffzellen- Technologie, die vom 9. bis 11. Oktober 2003 auf dem Gelände der Hamburg Messe stattfindet. Zur Eröffnung der bedeutenden Fachmesse wird Staatssekretär Georg Wilhelm Adamowitsch sprechen. Mit der Übernahme der Schirmherrschaft setzt der Bundesminister ein Zeichen für die in Europa einzigartige Innovationsschau, auf der sich jedes Jahr Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Industrie und Forschung treffen, um über neue Entwicklungen und Trends in der Wasserstoff- Technologie zu diskutieren - und sie vorzustellen.

"Für die Energiepolitik ist die Verwendung von Wasserstoff eine faszinierende Vorstellung, insbesondere in Verbindung mit erneuerbaren Energien und als umweltfreundlicher Treibstoff. Aber noch stehen einem breiten Einsatz des Wasserstoffs unter wettbewerbsmäßigen Bedingungen offene Fragen wie seine wirtschaftliche, umweltfreundliche und effiziente Herstellung entgegen. Hier sind neue, innovative Ansätze notwendig. Ich hoffe sehr, dass mit dieser Veranstaltung eine weitere Klärung des Weges hin zu einer nachhaltigen Wasserstoff-Wirtschaft gelingen möge. Mit der Schirmherrschaft über diese H2Expo verbinde ich die Zusage, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit die Entwicklungen weiterhin kompetent begleiten und - soweit notwendig und möglich - auch fördern wird", erklärt Bundesminister Wolfgang Clement.

Auf der H2Expo geben führende Hersteller aus Europa, Asien und Nordamerika vom 9. bis 11. Oktober 2003 in der internationalen Messestadt Hamburg einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologie. Sie zeigen Neuheiten aus den Bereichen Wasserstoff-Erzeugung, Speicherung, Brennstoffzellen-Techniken, Anwendungen, Projekte und vieles mehr. Die Fachmesse ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

(Pressemeldung der Hamburg Messe und Congress GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.