dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Neue TÜV Süddeutschland-Broschüre "Energiewelt Wasserstoff"


München, 18. Februar 2003 - Auf mehr als 100 Seiten stellt die neue Broschüre "Energiewelt Wasserstoff" des TÜV Süddeutschland Grundlagen, Technologien und Strategien rund um den Wasserstoff als Chance und Energieträger der Zukunft vor. In Zusammenarbeit mit mehr als 30 internationalen Experten aus Industrie und Wissenschaft, gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie, werden aktuelle konkrete Projekte, Innovationen, Lösungen und Perspektiven zu Wasserstoffthemen und -technologien in kompakter Form gebündelt dargestellt.

"Wasserstoff kann die Brücke zu einer nachhaltigen Energie-wirtschaft sein. Er ist aus jeder Energieform erzeugbar sei sie regenerativ oder fossilen Ursprungs. Mit Wasserstoff lässt sich Energie speichern, er kann sicher transportiert und umweltverträglich genutzt werden", resümiert Dr.-Ing. Peter Hupfer, Vorsitzender des Vorstandes der TÜV Süddeutschland Holding AG.

"Energiewelt Wasserstoff" kann gegen eine Schutzgebühr von 4,50 Euro unter www.energiewelt-wasserstoff.de bestellt werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Thema.

(Pressemeldung des TÜV Süddeutschland)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.