dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Neues 10 kW-Aggregat von Hydrogenics Corp.


Toronto, 15. Mai 2003 - Hydrogenics Corp. aus Toronto hat nach einem ersten Auftrag von General Hydrogen aus Vancouver die Produktion des eines neuen Brennstoffzellenaggregates mit 10 kW Leistung begonnen. Die HyPM-LP2 genannte Anlage basiert auf einem 10 kW-Aggregat der Firma, das bereits auf dem Markt ist.

Das kleinere Aggregat das von General Hydrogen in Fahrzeugen wie Gabelstaplern eingesetzt werden soll, ist primär für den Einsatz in kleinen Nutzfahrzeugen vorgesehen. Es wurde ohne große Veränderungen aus dem größeren Modell entwickelt. Beiden Modellen ist gemein, dass sie die Vorteilr niedriger Betriebskosten, geringe Größe und hoher Effizienz mit einfacher Herstellung verbinden.

Das neue Modell wurde bereits auf dem Investor & Analyst Day in New York ausgestellt.

(DF)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.