dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Neues Wasserstoff-Lecksuchgerät von Sensistor


Die Sensistor Technologies GmbH meldet die Konzeption eines neuen Geräts für die industrielle Wasserstoff-Lecksuche und Dichtheitsprüfung.

Der H2000 sei handlich und kostengünstig und für die Lecksuche bei Brennstoffzellen und H2-Fahrzeugen besonders geeignet. Für mobile Prüfungen steht das Gerät als netzunabhängige Variante zur Verfügung. Laut Unternehmensangaben ist der H2000 wartungsarm, robust und extrem sensibel gegenüber kleinsten Mengen des Gases. Leckraten von bis zu 5 mal 10 hoch minus 7 mbarl/s würden erkannt. Als Spurengas diene ein kostengünstiges und umweltfreundliches Standardgemisch, das ungiftig, unbrennbar und nicht korrosiv sei.

Sensistor Technologies hat seinen Stammsitz in Schweden, die deutsche Tochter wurde im August 2000 gegründet. Zu den Kunden zählt Sensistor unter anderem DaimlerChrysler, General Motors und Xcellsis.

(H2-Report)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.