dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Nissan stellt 4000 Mitarbeiter ein


Tokio, 25. April 2002 - Der japanische Automobil-Konzern Nissan Motor gab bekannt, man plane im März 2003 ca. 4.000 neue Arbeiter einzustellen. Dies steigert die Beschäftigtenzahl von 125.000 um 3,2%. "Dies ist Teil unserer Strategie, unser Wachstum zu stabilisieren", sagte ein Unternehmessprecher.

Rund ein Viertel der neuen Arbeiter sollen sich mit neuen Technologien, wie zum Beispiel der Brennstoffzelle, befassen. Das Unternehmen schreib rote Zahlen, bis der neue Firmen-Präsident Goshn 1999 die Geschäfte übernahm. Da man deshalb in den letzten Jahren mehr damit beschäftigt war, das Unternehmen wieder profitabel zu machen, als sich weiterzuentwickeln, liegt Nissan in dem Brennstoffzellen-Bereich im Vergleich zur Konkurrenz ein wenig zurück.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.