dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

PEM-Brennstoffzelle im Yellowstone-Park


Clifton, N.Y., 2. Juni 2002 - Am Westeingang des Yellowstone Nationalparks, Wyoming, wurde ein 4,5KW Blockheizkraftwerk der Firma H-Power in Betrieb genommen. Im Rahmen des Projekts "Greening of Yellowstone" soll es zur Schadstoffreduzierung beitragen.

Der Westeingang in West Yellowstone, Montana, ist der meist frequentierte Eingang. Das mit Propan betriebene PEM-Blockheizkraftwerk versorgt hier die Ticket-Schalter und ein Büro mit Strom und Wärme.

"Yellowstone ist erfreut, ein Partner in diesem Projekt seien zu können", sagte Suzanne Lewis von Yellowstone Nationalpark. "Eine saubere, leise und erneuerbare Energiequelle zu nutzen, ist die konsequente Weiterführung unserer Mission, den Yellowstone Nationalpark für kommende Generationen zu beschützen und zu bewahren."

Mehr dazu auf der Website von H-Power

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.