dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Plug-Power und Honda entwickeln gemeinsam Hausanlage


Lantham, 12. November 2002 - Der ameriaknische Brennstoffzellen-Spezialist PlugPower und der japanische Automobilhersteller Honda entwickeln zur Zeit einen Prototyp für eine Brennstoffzellenanlage, die sowohl das Eigenheim heizen und mit Strom versorgen soll, als auch das Brennstoffzellenbetriebene Auto vor der Tür mit Wasserstoff.

Kernstück der Anlage sind ein Reformer, der aus Erdgas Wasserstoff herstellt. Dieser soll zum einen eine stationäre Brennstoffzelle von PlugPower versorgen, die Strom und Wärme in Haus bereit stellt, und zum anderen als Treibstoff für Brennstoffzellenfahrzeuge dienen.

Verwendung findet hier das Brennstoffzellensystem GenSys5C von PlugPower, das fünf Kilowrr elektrische Leitung und 9 Kilowatt Wärme liefert. Mit dem Tanksystem hat man sich jedoch noch nicht weiter beschäftigt.

Weiterhin gab PlugPower kürzlich bekannt, dass man mit H-Power fusionieren möchte. Weiteres dazu auf businesstoinvestor.com

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.