dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Plug Power Brennstoffzelle in McDonald's Restaurant


West Babylon, NY, 26. Februar 2003 - Als Teil ihres Vorhabens, Long Island mit sauberer Energie zu versorgen, gab die Long Island Power Authority (LIPA) die Bestellung von 45 Brennstoffzellensystemen "GenSys 5CS" bei der Plug Power Inc. bekannt. Als Veröffentlichung dieser Vereinbarung fand in einem McDonald's Restaurant statt, dass bereits zur Hälfe mit Energie aus einer Plug Power Brennstoffzelle versorgt wird.

Fünfundzwanzig der 5kW-BZ-Systeme werden in der LIPA Demonstrationsanlage "West Babylon" installiert, die schon jetzt Strom aus Brennstoffzellen in das Stromnetz von Long Island einspeist. Die übrigen zwanzig Systeme sollen in Ein- und Mehrfamilienhäusern zum Einsatz kommen.

Brennstoffzellen spielen eine wichtige Rolle in unserem Technologiemix, der Long Island mit sauberer Energie versorgen soll", sagte der LIPA-Vorsitzende Richard M. Kessel.

Die Brennstoffzelle im McDonald's Restaurant wurde im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms für alternative Energien installiert. Weitere Systeme wurden von der LIPA in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen wie der Hofstra University errichtet.

"Ich bin stolz, das mein McDonald's Restaurant eines der ersten Geschäftshäuser von Long Island ist, dass die neuen BZ-Systeme nutzen kann", sagte Peter Hunt von der Restaurant-Leitung.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.