dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Portlands erstes Brennstoffzellen-Haus


Portland, Oregon, 18. September 2002 - Heute wurde in Portland, im US-Bundesstaat Oregon, im Portland General Electric Earth Advantage National Center die erste Brennstoffzelle in Betrieb genommen. Das Brennstoffzellensystem von der größe eines Kühlschranks liefert genug Energie um ein 600m² (2000ft²) großes Haus oder ein kleines Büro mit Strom und warmem Wasser zu versorgen.

"Dieses Projekt wird Portland General Electric und seinen Kunden wertvoll Erfahrungen und Einblicke in diese Zukunftstechnologie ermöglichen", sagte Unternehmssprecher Richard Manning. PGE's Earth Advantage National Center sei eingerichtet worden, um neue Technologien zu demonstrieren, und damit der ideale Standort für dieses Brennstoffzellensystem. Das System ist das erste im Staat Oregon, das ans Netz geht.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.