dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Proton stattet schwedisches Umweltzentrum mit Solar-H2-System aus


Rocky Hill, Conn., 17. Juni 2002 - Der US-amerikanische Hersteller von H2-Generatoren und regenerativen BZ-Systemen Proton Energy Systems gab kürzlich die Auslieferung seines "Hogen" (Hydrogen Generator) für die Wasserstoffproduktion aus erneuerbaren Energien nach Schweden bekannt. Dort soll das System ein Umweltinformationszentrum der Birka Energy AB versorgen.

Der Wasserstoff werde direkt mit einem Solarzellenfeld produziert und könne auch an das Stromnetz angebunden werden. Birka habe das nachhaltige System gezielt ausgewählt, heisst es in der Proton Pressemitteilung.

Dazu Vorstand und Geschäftsführer Walter Schroeder: "Unser Generator bietet die bahnbrechende Möglichkeit, erneuerbare Energie in hochreinen Wasserstoff bei hohem Druck umzuwandeln. In der Brennstoffzelle produziert dieser Wasserstoff Elektrizität ohne Schadstoffaustoss und ohne Verluste."

Für das Umweltzentrum stelle der Hogen eine praktische Demonstration der Bemühungen der Einrichtung für eine nachhaltige Energieversorgung da. Ein ähnliches System will Proton Energy Systems zusammen mit seinem schweizerischen Partner Diamond Lite in diesem Jahr auf der Wasserstoff Expo zeigen.

(H2-Report)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.