dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

RWE Piller schliesst Lizenzvereinbarung für BZ-Systeme


Calgary, 4. Juni 2002 - Einer Pressemitteilung der Sustainable Energy Technologies Ltd. mit Sitz im kanadischen Calgary zufolge hat das Unternehmen mit der deutschen RWE Piller GmbH eine Lizenzvereinbarung für den Einsatz seiner Energietechnik in den BZ-Anwendungen des Essener Konzerns vereinbart.

Die Lizenz bezieht sich exklusiv auf Anwendungen, die auf dem Nuvera Brennstoffzellen-System basieren. Im Gegenzug wird RWE Piller eine Lizenzgebühr von 790.000 USD entrichten sowie fortlaufende Tantiemen je nach kW-Leistung der Produkte, in welche die Technologie der Kanadier integriert ist.

Das Tochterunternehmen der RWE Solutions AG unterstützt den Partner aus Calgary bereits seit einiger Zeit bei der Finanzierung der Entwicklungskosten. "Unsere Verbindung zu RWE Piller, einem der weltweit führenden Hersteller von Stromversorgungstechnik, bedeutet eine wichtige Bestätigung des Potentials unserer Technologie", sagt Michael Carten, Vorstand und Geschäftsführer von Sustainable Energy und fügt hinzu, die Unterstützung, die der Partner bei der Weiterentwicklung der Produkte gewährt habe, sei von unschätzbarem Wert.

Sustainable Energy hat die Auslieferung mehrerer Prototypen an RWE Piller für Ende Juni angekündigt sowie die Fertigung von 25 weiteren Invertern, die bis Jahresende geliefert werden sollen. Der kanadische Hersteller ist auf moderne Stromversorgungsprodukte für die dezentrale Erzeugung und Anwendungen im Bereich der erneuerbaren Energien spezialisiert. Der patentierte Wechselrichter erzielt nach Unternehmensangaben mit 93% in Vollast die branchenweit höchste Energie-Umwandlungseffizienz.

(H2-Report)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.