dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Shell eröffnet weitere H2-Tankstelle


Luxemburg, 14. Oktober 2003 - Shell hat heute direkt am Busbahnhof von Luxemburg eine Wasserstoff-Tankstelle eröffnet, die die drei Luxemburger Busse des CUTE-Projekts täglich mit Wasserstoff versorgen soll. Das Luxemburger Wasserstoff-Projekt wird vom Verkehrbetrieb La Ville de Luxembourg (VdL) geführt und von Shell finanziell und technisch unterstützt.

Jeremy Bentham, Geschäftsführer von Shell Hydrogen sagte bei der Eröffnung: "Projekte wie dieses sind wichtig, da sie der Öffentlichkeit zeigen, dass Wasserstoff als Kraftstoff vollkommen praktikabel und sicher ist. Eines Tagen wird es selbstverständlich sein, das Fahrzeuge mit Wasserstoff betankt werden."

Shell hat bereits im April diesen Jahres eine H2-Tankstelle in Reykjavik eröffnet. Im September und November sollen in Hamburg und Stuttgart zwei weitere Folgen, ebenso im Dezember in Amsterdam.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.