dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Standortbestimmung Brennstoffzelle - Dritte f-cell in Stuttgart


Stuttart, 3. September 2003 - Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH erwartet beim f-cell Forum 2003 auch in diesem Jahr wieder mehr als 500 Fachleute, davon rund 20 Prozent aus dem Ausland. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der DaimlerChrysler AG, dem Umwelt- und Verkehrsministerium Baden-Württemberg und dem Kompetenzzentrum Brennstoffzelle realisiert.

Am ersten Tag informieren im Rahmen der „Standortbestimmung Brennstoffzelle“ unter anderem Dr. Thomas Weber, Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG, Dr. Hisashi Ishitani, University of Tokyo und Bob Rose vom US Fuel Cell Council über die zu erwartende Entwicklung des Brennstoffzellenmarktes in Europa, Japan und den USA.

Konkrete Anwendungen stehen am zweiten Tag im Zentrum des Kongresses, vom Automobil über die Hausenergieversorgung bis zum Reinigungsgerät. Neben den Automobilherstellern DaimlerChrysler, Ford, Opel, Fiat und Peugeot sind weitere namhafte, international tätige Unternehmen vertreten, z. B. Kärcher, MTU, Vaillant, Sulzer und Ballard. Nachmittags wird in speziellen Foren über die Chancen für Unternehmen aus dem Bereich Maschinenbau sowie über den Aufbau einer Wasserstoffinfrastruktur diskutiert. Zusätzliche Programmpunkte sind die Verleihung des f-cell awards und am 01.10. eine ganztägige Forschungsfahrt zu verschiedenen Einrichtungen und Projekten rund um Stuttgart. Das ausführliche Programm finden Sie im Internet unter http://www.f-cell.de. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich direkt anzumelden.

Termin:
f-cell Konferenz und Messe,
29. September – 1. Oktober 2003 in Stuttgart

(Pressemeldung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.