dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Start des Brennstoffzellenprojektes am EAZ ist erfolgt


Aalen, 19. November 2003 - Das Elektro-Ausbildungszentrum Aalen e.V. hat am 19.11.2003 aus den Händen von Ministerialrat Dr. Martin Willke die Bewilligung für das Projekt "H2-Profi" erhalten. Damit hat das EAZ den offiziellen Auftrag des Landes Baden-Württemberg als Vorreiter Weiterbildungskonzepte für das innovative Technologiefeld der Brennstoffzellen zu erarbeiten...

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt hierbei nicht in der Erstellung von reinen Theorieinhalten, sondern um praxisorientierte Lernmodule, die die betriebliche Tätigkeit in Service und Wartung, Installation und Inbetriebnahme zum Inhalt haben. Hierdurch wird erreicht, dass sich der Facharbeiter möglichst nah in seiner Alltagswirklichkeit wiederfindet.

Ministerialrat Dr. Martin Willke, vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg lobt: "Das EAZ Aalen hat mit diesen Projekten den Finger am Puls der Praxis. Ziel des Projektes ist es, frühzeitig dynamische Weiterbildungskonzepte zu entwickeln und die entsprechende Fachkräftequalifikation für den Betrieb der Anlagen zum Zeitpunkt der Markteinführung der Brennstoffzellenanlagen bereit zu stellen." Mit dem Brennstoffzellen-Projekt übernimmt das EAZ erneut die Spitzenstellung auf einem neuen, innovativen Technologiefeld. Auch der deutsche Wasserstoffverband attestiert: "Das EAZ ist das führende deutsche handwerkliche Bildungsinstitut auf dem Gebiet der Brennstoffzellentechnologie".

Gefördert wird das Projekt mit dem Titel "H2-Profi - Weiterbildungskonzeption für den Betrieb von mobilen und stationären Brennstoffzellenanlangen" vom Wirtschaftsministerium und dem Landesgewerbeamt Baden-Württemberg mit Mitteln aus der Zukunftsoffensive Junge Generation III (ZO III, Landesstiftung Baden-Württemberg gGmbH).

Bereits heute bietet das EAZ-Aalen Informationsseminare an, die allen Interessierten offen stehen.

(Pressemeldung des EAZ Aalen e.V.)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.