dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Teilnehmerzahl beim Innovationspreis Brennstoffzelle erneut gestiegen


Stuttgart, 28. August 2003 - Für den mit 30.000 Euro dotierten Innovationspreis Brennstoffzelle "f-cell Award 2003" sind 24 Wettbewerbsbeiträge eingegangen. Damit hat sich die Teilnehmerzahl im dritten Jahr ein weiteres Mal erhöht. Für diese spezialisierte Zukunftstechnologie sei dies eine äußerst beachtliche Anzahl, sagte WRS-Geschäftsführer Dr. Walter Rogg. "Der "f-cell award" ist ein wichtiges Instrument zur Förderung der Brennstoffzellentechnologie und zur Positionierung der Region Stuttgart als international führenden Standort für diese Technologie", erklärte Rogg. Prämiert werden anwendungsnahe Entwicklungen rund um das Thema Brennstoffzelle. Die Verleihung des Preises, der vom Ministerium für Umwelt und Verkehr Baden-Württemberg und der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler AG ausgeschrieben wird, findet am 29. September im Neuen Schloss in Stuttgart statt.

Die verschiedenen Einreichungen decken den kompletten Anwendungsbereich der Technologie im mobilen, stationären und portablen Sektor ab. Bewerbungen kommen von mittelständischen Unternehmen, Start-Ups sowie wissenschaftlichen Einrichtungen aus ganz Deutschland und erstmals auch aus dem deutschsprachigen Ausland.

Der Preis ist Bestandteil des Forum Brennstoffzelle "f-cell 2003", das am 29. und 30. September im Stuttgarter Haus der Wirtschaft stattfindet und mit einem Kongress und einer begleitenden Messe die Entwicklung der Brennstoffzellentechnologie voranbringen will.

[...]

(Pressemitteilung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.