dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

UPS interessiert an BZ-Fahrzeugen


25. März 2002 - Robert Hall, verantwortlich für alternative Antriebe bei United Parcel Co., erklärte, dass UPS plant, noch in diesem Jahr ein Brennstoffzellen-Fahrzeug zu testen. Das Fahrzeuge soll mit einer Brennstoffzelle der United Technologies Corp. UTC ausgestattet werden.

UPS, das weltgrößte private Transportunternehmen, möchte so den Abgasausstoß und die Treibstoffkosten senken, da die USA, Japan und Europa striktere Umweltgesetze umgesetzt haben.

"Brennstoffzellen könnten eine gute langfristige Option sein, aber es kann noch bis zu 20 Jahren dauern, bevor sie überall erhältlich sind", sagte Hall. UPS setzte schon 1800
abgasarme Fahrzeuge in Nordamerika ein, darunter 1000 Erdgas-Trucks und einen Hybrid Diesel-Elektro-Transporter, der in Alabama getestet wird, so Hall weiter.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.