dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Ulmer Kompetenzzentrum gegründet


Das Land Baden-Würtemberg will in Ulm ein Kompetenzzentrum Brennstoffzelle errichten. Das Kompetenzentrum soll in den nächsten fünf Jahren an das bestehende Zentrum für Solarenergie- und Wasserstoff-Forschung angegliedert werden. "Mit dem Kompetenzzentrum setzt das Land ein Zeichen für stärkeres Umweltbewußtsein", sagte Wirtschaftsminister Walter Döring (FDP).

Die Hauptaufgabe des Zentrums soll es sein, die Wirtschaft übder die neuen Technologien zu informieren und die Anwender zu koordinieren und zu unterstützen. Die Ergebnisse der Forschungen sollen dokumentiert und auf Tagungen, Seminaren und Weiterbildungen weitergegeben werden.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.