dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

VDI-Fachtagung "Stationäre Brennstoffzellen - Technologien, Partnerschaften, Chancen"


Düsseldorf, 17. Februar 2003 - Kann sich die mittelständische Industrie an der BZ-Entwicklung beteiligen? Welche Erwartungen hat sie? Die Systeme sind noch teuer - Wo sollte man ansetzen, damit die Zulieferindustrie eingebunden wird? Wie sollen Forschungsziele definiert werden, um die Kosten zu reduzieren. Das sind einige der Fragen, die auf der Podiumsdiskussion im Rahmen der Fachtagung "Stationäre Brennstoffzellen - Technologien, Partnerschaften, Chancen", die am 1./2. April 2003 in Heilbronn stattfindet, erörtert werden. Weitere Themen sind die Betriebserfahrung mit Brennstoffzellensystemen, neue Entwicklungen in Systemen und Komponenten, Optionen zur Senkung der Produktionskosten und Aspekte der Markteinführung von Brennstoffzellenanlagen.

Im Rahmen der Tagung findet eine Posterausstellung statt, die Herstellern, Dienstleistern und Forschern Gelegenheit bietet, ihre Strategien, technischen Entwicklungen und Optionen zur Marktöffnung vorzustellen.

Energierevolution BrennstoffzelleDie VDI-Gesellschaft Energietechnik verleiht mit Unterstützung der Stadt Heilbronn den Robert-Mayer-Preis des Jahres 2003 für herausragende energietechnische Publikationen an Dr.-Ing. Martin Pehnt vom Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg für sein Buch "Energierevolution Brennstoffzelle?".

Martin Pehnt erhält diesen Preis, weil er als Wissenschaftler in der Lage ist, einer breiten Öffentlichkeit, insbesondere auch Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Politik, neue Energietechniken und ihr Potential verständlich, sachgerecht und ohne politische Aufgeregtheit darzustellen.

Weitere Informationen zur Teilnahme unter http://www.vdi.de/get

(Pressemitteilung der VDI-Gesellschaft Energietechnik)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.