dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Voller Energy: Portapack eignet sich für Bausektor, Unterhaltung und Militär


H2-Report, 6. Mai 2003 - Portable Brennstoffzellenanwendungen werden sich nach Meinung vieler Beobachter als erstes im Markt durchsetzen. Der in England ansässige Anbieter Voller Energy hat gerade seinen VE1000 vorgestellt, der zur BZ-Produktlinie Portapack(TM) gehört und laut Voller zuverlässig 1kW Strom sowohl für Gleichstrom- als auch für Wechselstrom-Steckdosen erzeugt.

Der mobile Generator in der Grösse eines "Golf-Trolleys" könne sowohl mit Druckwasserstoff als auch mit integrierten Metalhydridspeichern versorgt werden und sei in der Lage, mehrere Geräte gleichzeitig zu betreiben. Er sei ideal für den Einsatz auf Baustellen, auf denen gleichzeitig die Akkus verschiedener Werkzeuge aufgeladen werden müssten, oder um die Notbeleuchtung zu gewährleisten. Da der VE1000 keine besondere Installation erfordere, sofort in Betrieb genommen werden könne und nahezu geräuschlos arbeite, sei er ausserdem sehr gut für Filmteams bei Aussenaufnahmen oder militärische Anwendungen geeignet. Den Vertrieb auf dem schottischen Markt wird die Firma siGEN übernehmen.

(H2-Report)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.