dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Voller Energy kauft Bremer Unternehmen KAT-Chem


Basingstoke(UK)/Bremen, 9. Februar 2005 - Die Voller Energy Group PLC gab heute die Übernahme der Bremer Firma KAT-Chem GmbH bekannt. KAT-Chem ist ein Tochterunternehmen der MIR-Chem GmbH, die 2001 von Wissenschaftlern der Universität Bremen gegründet wurde. Forschungsschwerpunkt des Unternehmens ist die Reformierung von Kohlenwasserstoffen und die Entwicklung von Mini-Reformern mit hoher Selektivität.

Voller Energy zahlt für das Unternehmen inkl. zweier Patente, zweier Angestellter und technischem Equipment £250.000. Zur KAT-Chem gehört ein Labor in Bremen, das Voller ebenfalls übernehmen wird.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.