dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

WBZU-Experten-Workshop: Das "Henne-Ei Dilemma" der PEFC Stackentwicklung


Termin:
Do. 14.07.2005
Fr. 15.07.2005

Ort:
Ulm, Weiterbildungszentrum Brennstoffzelle (WBZU)

Brennstoffzellen werden heute ausschließlich in kleinen Stückzahlen, oftmals noch manuell ohne entsprechende Fertigungstechnologien, gefertigt. Eine deutliche Kostenreduktion kann aber erst durch eine Massenproduktion erfolgen, hierfür ist aber der Markt noch nicht reif. Es handelt sich also um ein „Henne-Ei-Problem: Ohne Hennen keine Eier und ohne Eier keine neuen Hennen“ Für die Brennstoffzelle heißt das: „Ohne Stückzahlen keine Kostenreduktion und ohne Kostenreduktion kein Markt (Stückzahlen). Der Workshop soll dazu beitragen, Lösungsansätze für dieses „Henne-Ei-Problem“ aufzuzeigen und damit die Markteinführung von Polymermembran-Brennstoffzellen zu beschleunigen.

Zielgruppen: „Experten“ aus den Bereichen:
- F&E-Einrichtungen und Hochschulen
- Zulieferindustrie für PEFC-Stacks
- Hersteller von Brennstoffzellenstacks- und Systemen

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.