dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

Weiterbildungszentrum Brennstoffzelle in Ulm gegründet


Am Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung (ZSW) Baden-Württemberg wurde kürzlich das "Weiterbildungszentrum Brennstoffzelle Ulm" (WBzU) gegründet. Aufgabe des Vereins ist laut einer Pressemitteilung des ZSW die Durchführung von Weiter- und Ausbildungsprogrammen für Handwerk, Industrie und Hochschulen.

Das sogenannte "Train the Trainer"-Konzept richte sich besonders an Ausbilder, Lehrer und andere Multiplikatoren. Ausserdem hätten Öffentlichkeit, Politik, Wirtschaft und Presse am WBzU die Möglichkeit, sich über Brennstoffzellentechnik und Anwendungen herstellerneutral zu informieren.

Das Vorhaben werde mit Fördergeldern in einer Gesamthöhe von 4,8 Mio. Euro vom baden-württembergischen Wirtschaftsministerium und vom BMWI gefördert. Mit diesen Mitteln soll ein Neubau für das Weiterbildungszentrum entstehen und der Betrieb für die ersten fünf Jahre sichergestellt werden.

Der Baubeginn ist für Anfang 2003 angesetzt, erst Schulungsprogramme seien bereits für dieses Jahr in den Räumen des ZSW vorgesehen.

(H2-Report)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.