dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

XCellsis liefert ein Brennstoffzellen-System an Nissan


Original Pressemitteilung

Kirchheim/Teck-Nabern - XCELLSIS wird an den japanischen Automobilhersteller Nissan Motor Company ein Brennstoffzellen-System zum Betrieb mit Wasserstoff liefern. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Unternehmen am 28. Juni 2001 in Nabern unterschrieben.

Das Brennstoffzellen-System, das eine Leistung von 75kW aufweist, wird in der XCELLSIS-Niederlassung in San Diego, Kalifornien hergestellt. Es wird mit Wasserstoff betrieben, ist vollkommen schadstofffrei, besitzt einen fast doppelt so hohen Wirkungsgrad wie ein Verbrennungsmotor und bringt Fahrzeuge auf eine Spitzengeschwindigkeit von mehr als 130 km/h.

"Unser 75kW-System, das mit einem Ballard Mark 900 Brennstoffzellen-Modul betrieben wird, hat sich in einem fast einjährigen Labor-, Fahrzeug- und Straßentest bewährt", sagt Rick Cooper, CEO von XCELLSIS Corp. in San Diego: "Wir freuen uns, Nissan bei seiner Brennstoffzellen-Fahrzeug-Entwicklung im Rahmen dieses gemeinsamen Projektes unterstützen zu können."

()

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.